Routine mit Baby

Hey, mein Sohn ist 4 Wochen alt , jetzt frag ich mich ob es Sinn macht , schonmal eine Abendroutine einzuführen ? Oder ist das viel zu früh ?
Lg Aylin + Baby A

1

Unsere Maus ist keine 2 Wochen alt und da sie ab 18 Uhr ihre Wachphase hat, machen wir sie in dieser Zeit bettfertig. Die Große wird auch bettfertig gemacht und wir Erwachsenen machen uns auch bettfertig. Dann geht's für alle ins Bett, dann wird gestillt und für die Große vorgelesen. Gestern sind die Kids gegen 21 Uhr bei mir im Bett eingeschlafen und ich hab mich dann auch hingelegt und geschlafen.

2

Guten Morgen,

du kannst schon eine Routine einführen oder damit noch etwas warten.

Ich habe mit ca 5-6 Wochen bemerkt, dass unsere Maus (8 Wochen alt) abends ca dieselbe Zeit hat, wo sie müde ist.
Dadurch, dass es bei uns abends eine Routine schon existiert, konnte ich das verbinden.

Bei meinen größeren Kindern habe ich mit ca 3 Monaten mit einer Routine begonnen, die sich im Laufe der ersten 2 Jahre veränderte bzw angepasst wurde.

LG

3

Bedingt durch die große Schwester,habe ich ziemlich früh auch bei dem kleinen eine Routine eingeführt.Ich muss sagen,er hat es schnell akzeptiert und geht eigentlich immer gegen 19 Uhr ins Bett und beginnt seinen Nachtschlaf.