Veränderter Geruchssinn?

Hallo

Mein Geruchssinn hat sich verändert - schon in der SS und irgendwie ist das jetzt 5Monate nach Geburt immer noch so.

Mein Problem sind Körpergerüche und Kleidung.
Kleidung riecht für mich nie frisch. Auch nicht, wenn ich sie frisch aus der Maschine hole. Irgendwie hab ich immer das Gefühl sie riecht muffig.
Und Körpergerüche nehme ich intensiver unangenehm war als früher.
Bisher konnte ich meinen Mann immer "gut riechen". Sein Geruch war mir vertraut uns angenehm. Jetzt mag ich ihn nicht und fühle mich unwohl .....
Auch meinen eigenen Geruch mag ich nicht. Könnte alle 30min duschen gehen.

Kennt das jemand?
Könnte das hormonell sein (Stille teilweise)
Werd ich langsam verrückt oder wird das wieder normal?

1

Ich hatte das in der SS auch, und ich glaube auch am Anfang nach der Geburt. Ich hab einfach alles viel intensiver wahrgenommen. Jetzt (auch 5 Monate her) würde ich sagen, bei mir ist es wieder wie vor der SS. Ich stille auch.

Ich denke schon, dass es die Hormone sind, und dann ist es wahrscheinlich auch unterschiedlich, wie lange das dauert.

2

Ich war schon immer Geruchsempfindlich.
Bekomme von starken Gerüchen schnell und starke Kopfschmerzen, die letzte Schwangerschaft hat das ganze nicht besser gemacht.
Jetzt ein Jahr später ist es immernoch so.
Mein Mann und der Teenie "dürfen" ihr Deo nicht mehr benutzen weil ich davon Kopfschmerzen bekomme die mich umhauen. Waschmittel darf nicht riechen.
Und Gott bewahre meine Nachbarin kocht.
Da gibt's oft (3-4 mal die Woche) Fisch, stark gewürzt mit weiß Gott was. Und das stinkt zum Himmel. Wenn sie anfängt zu kochen zieht das natürlich auch direkt hoch und in den Hausflur, dauert keine 5 Minuten da hab ich Kopfschmerzen und mir ist wirklich extrem schlecht. Der Geruch ist einfach zu viel.
Ich hoffe wirklich das legt Sicht irgendwann wieder das ist echt nicht schön und schränkt die Lebensqualität extrem ein wenn man eigentlich jeden Tag Kopfschmerzen hat und jeden zweiten Tag nur mit Übelkeit verbringen kann aber trotzdem funktionieren muss weil Haushalt und zwei Kleinkinder eben nicht warten bis es Mama wieder besser geht 😕