Hallo ihr lieben, unser Sohn 22 Wochen wurde am Montag aufgrund seiner Lippen Kiefer gaumenspalte operiert. Insgesamt verlief die op super und das Ergebnis der verschlossenen Lippe ist super (3 Stunden OP)
Wir sind in einer Mund Kiefer Gesichtsklinik ohne Kinderstation und da fangen meine Sorge an. Montag war viel geweine und es wurden ca. 20 ml in 2-4 Stunden Abständen getrunken. Getrunken wird mithilfe einer Spritze in der milchnahrung in den Mund gespritzt wird. Am Dienstag war die Tempi dann bei 38.3 laut den Schwestern wollten sie es beobachten und den Körper arbeiten lassen hat auch gut geklappt Tempo mittlerweile wieder bei 37,4-37,6
Meine Sorge ist er trinkt so wenig 2-4 Stunden Abständen 50-70ml und die Windel ist nie richtig voll immer nur einwenig. Jetzt sollen wir morgen schon entlassen werden.. ist das nach einer op normal? Sollte ich ihm Tee oder Wasser zusätzlich geben? Mein kleiner ist eigentlich ein mit 8 kg gut dabei trotzdem die Sorge dass er nicht genug Flüssigkeit bekommt
Krankenhausaufenthalt/ Sorge
Auf keinen Fall Wasser oder gar Tee. Warum sollte das besser funktionieren als Muttermilch/Pre. Bleibe hartnäckig und biete es immer wieder an. So eine OP und Medikamente machen natürlich auch müde und trinkfaul. Das wird wieder! Alles Gute!
Dein Kind trinkt ja jetzt gar nicht sooo wenig. Mit den Angaben kann man jetzt nicht so viel anfangen, aber so 400-600ml wird er ja mindestens trinken, wenn man es zusammenrechnet. Das wird schon weniger sein wie sonst, aber verdursten tut dein Kind damit nicht. Also zu wenig Flüssigkeit bekommt er nicht. Er wird damit eventuell nicht viel zunehmen, aber das ist ja im Moment nach einer OP auch nicht so relevant.
Mein Sohn war 4 Tage mit Corona im Krankenhaus. Er hat teilweise 6h nichts getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen. Er hat dann eine Infusion bekommen. Wasser braucht dein Kind nicht. Wenn es schlimm wäre, dann eine Infusion. Aber das scheint nicht nötig zu sein. Er wird wieder mehr trinken, wenn die Schmerzen nachlassen und es ihm besser geht. Und mit 8kg hat er ja ein gutes Polster. Das ist doch super!