Hallo, wie in der Überschrift zu lesen, ist mein Baby 5 Wochen und 6 Tage.
Wir haben Tage wo wir sie einfach nicht beruhigt bekommen, Osteopath sagt Bauchschmerzen, wenn sie so schreit dann geben wir ihr ein kümmelzäpfchen dann hört sie auf zu schreien, doch leider wacht sie dann alle halbe Stunde auf und will trinken und das geht so 2-4 mal und irgendwann fängt sie an richtig zu schlafen bis zu 3 Stunden in der nacht.
Doch heute ist sie wieder total ruhig hat kaum wachphasen und wenn sie welche hat, schläft sie gleich wieder ein… nun schläft sie sehr unruhig und wimmert oder weint im Schlaf, ich kommenden dazu und geb ihr die Brust meistens nimmt sie die und dann dockt sie wieder von alleine ab.
Hat sie vielleicht ein Schub ? Mich beunruhigt das einwenig… hatte jemand sowas auch schon mit seinem Baby ?
5 Wochen Baby verhält sich komisch
Klingt nach typischen Regulationsstörungen. Wenn die unruhig sind und deswegen schreien.
Meiner schreit zusätzlich auch wenn er pupsen muss und nicht kann oder sie kurz davor sind den Körper zu verlassen. Das ist dann er plötzlich und schrill, beruhigt sich aber unmittelbar nach den pupsen wieder. Das selbe schreien hat er, wenn er Luft im Bauch hat und rülpsen muss.
Das schreien der Regulationsstörungen steigert sich und wird schrill und is bei meinem eher wäh-wäh-wäh beim schreien, also kurze Geräusche beim oben genannten schreien gibt es keine wäh laute, höchstens beim Luft holen das schreien selbst ist eher kreischen. Klar weils weh tut. Regulationsstörungen sind auch typischen durch unruhigen Schlaf, kurze Schlafphasen gekennzeichnet und dass die schnell durch Umgebungsgeräusche wach werden, die ein Baby ohne Regulationsstörungen eher einschlafen lassen. (Ausnahme is weißes rauschen.)
Ich hatte schon ein Schreibaby, eines ohne Probleme dahingehend und jetzt eins was auch eher wie Kind eins ist.
Reizarme Umgebung ist ganz wichtig (funktioniert nur beim ersten Kind!), viel tragen, wenn es sich nicht ablegen lässt, in der Trage drin lassen. Gestern hat gar nix mehr geholfen und ich bin kurz vor 18 Uhr zu unserer Apotheke um die Ecke gedackelt und hab Viburcol geholt. Ich persönlich schwöre drauf und es hat in nicht mal 15 Minuten volle Wirkung gezeigt. Ich glaub ohne, wäre meine Nacht die Hölle gewesen. Da homöopathisch, hilft es nicht bei jedem. Gibt keine Garantie. Hat aber zumindest keine Nebenwirkungen außer das es evtl Stuhlgang anregt, was bei Blähungen eher positiv wäre. Das nahm meinem ersten Kind die Unruhe und dem jetzigen offenbar auch. Wenn die Ursache nicht in Unruhe selbst steht, kann es auch nicht helfen. Zb gegen Schmerzen hilft das nicht, nur gegen Unruhe.
Hallöchen 🤗
Ich erinnere mich nur zu gut an diese Zeit bei uns war es exakt wie bei dir
Meine kleine Maus hatte auch ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen und Zäpfchen waren zu der Zeit unsere besten Freunde. Auch das viele schreien ist ganz normal wir hatten Abende an denen wir 3-4 Stunden gebraucht haben damit sie einschläft und sie war so viel am schreien. Da ist mein Mama Herz echt gebrochen.
Kein Grund zur Sorge ist ganz normal 🤗
Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und ich verspreche dir es wird besser. Die Bauchschmerzen wurden bei ihr so ab der 12. Woche besser
Wenn du reden möchtest kannst du mir natürlich gerne eine PN schicken, ich erinnere mich zu gut wie verloren man sich fühlt 🙁