Am Montag waren dann tatsächlich schon 5 Monate, seit Geburt, vergangenen.
Einerseits ist es so als wäre Sie schon immer da gewesen und andererseits kommt es mir wie Gestern vor, als ich Sie zum ersten Mal halten konnte.
Geht es euch da genauso?
Der Durchfall ist weg. Befund war unauffällig. Ich schiebe die Schuld jetzt einfach mal den Zähnen in die Schuhe.
Beim Oberkiefer hat sich nämlich merklich was getan und zumindest ins Zahnfleisch ist da was eingeschossen, bei 4 Zähnen. Bei einem füllt man schon was unten.
Im Unterkiefer ist dafür noch nichts zu sehen.
Aber ich bin erstmal so dankbar das der Durchfall weg ist.
Die Augenfarbe verändert sich mittlerweile, bin gespannt wo wir landen. Die Haare sehen dunkelblond und mit direktem Sonnenlicht darauf, sogar rotblond aus. Auch sehr interessant, da wir Beide dunkle Haare haben. Kann ich ja alles noch lange ändern.
Wie sieht es da bei Euch aus?
Heute waren wir eine Kita anschauen und ich hoffe sehr da einen Platz zu bekommen.
Toller Neubau, großes Außengelände, Turnhalle und die Kinder wirkten alle sehr happy. Dazu wären es auch nur 6 Minuten Fahrt.
Am Samstag war ich bei einem Erste -Hilfekurs für Kinder und fand es wirklich sehr hilfreich. Da wollte ich eigentlich schon in der Schwangerschaft hin, aber es hat nie hingehauen. Vermute aber auch das es rum besser war.
Habt ihr da auch schon einen besucht?
Austausch Juni/Juli 2024 Babys
Hey, da bin ich froh, dass der Durchfall weg ist.
Ist schon spannend, wie die Haare und Augenfarbe sich verändern.
Mein Sohn wird in paar Tagen genau 6 Monate alt sein. Wie die Zeit vergeht :)
Da wir. einen kleinen Abstand haben wollten und wir auch nicht mehr 20 sind, wollten wir schnell ein Geschwisterchen für den kleinen Mann.
Es hat direkt im ersten ÜZ geklappt.
ET ist Mitte Juli 2025.
Der Kleine dreht sich hin und her, der Po geht nach oben und er versucht das Vorwärtskommen.
Es plappert den ganzen Tag und ist immer am lächeln.
Wir haben noch keine Zähne, sabbert aber unheimlich viel.
Beikost klappt super, das mag er unheimlich gern.
Schlafen ist so lala ab 3 Uhr morgen, da ist er nur sehr unruhig am schlafen.
Die U5 war auch schon, er ist jetzt 72 cm groß und wiegt 8 kg.
Herzlichen Glückwunsch :)
Mein kleiner Spatz wird am 16.12 5 Monate alt und die Zeit vergeht wirklich so schnell.. man merkt total welche Fortschritte er macht.
Er sabbert auch soo viel und hat total viel Spucke im Mund und langt sich ständig am unteren Zahnfleisch, als würde es ihm jucken/weh tun.
Massiere sein Zahnfleisch etwas mit einem Kühlring, das empfindet er angenehm 😊
Seine Augenfarbe ist blau, aber denke wird so bleiben da ich auch blaue Augen habe und mein Mann grüne. Seine Haarfarbe war am Anfang dunkelblond, jetzt eher mittelblond mit einem rot/orange Stich, aber das habe ich auch 😊
Er redet auch sehr viel vor allem kreischen… 😂🙏🏼
Wir warten auch noch auf eine Zusage für ein Krippenplatz, denke müsste ich aber bis Februar bekommen. 😊
Ohja, kreischen ist was Tolles.
Da haben wir ne echte Wildkatze Zuhause.😂
Hallo, Mausi ist jetzt 6 Monate alt und die Schneidezähne sind durchgebrochen. Er schläft jetzt besser. Da er so großen Hunger hat, bekommt er schon 4 Mahlzeiten tgl. und will nur mehr nachts und morgens stillen, leider. Tagsüber verweigert er die Brust und will Brei :)
Sonst alles top. Wir fahren morgen nach Salzburg auf Kurzurlaub. Freu mich schon! LG S
Salzburg ist so toll 🤩🤩 Warst du schon mal da?
Mein kleiner Mann wird nächste Woche schon 6 Monate alt.Mussten nochmal eine Pause mit der Beikost einlegen,da er Verstopfungen hatte.Hoffentlich klappt’s jetzt besser.Er hat auf jeden Fall Lust drauf.
Ansonsten findet er es grad super lustig sich durchs Wohnzimmer zu rollen und seine Stimme weiterhin auszuprobieren 😅
Seine große Schwester liebt er über alles und ist einfach happy,wenn sie da ist.
Zähne sind noch keine in Sicht.Dafür ist hier aber zur Zeit jeder abwechselnd krank.Ich muss sagen,dass schafft mich wirklich mit 2 Kindern.Von mir aus darf der Winter schon rum sein.
Ich bin mal gespannt wie er auf den Weihnachtsbaum reagiert 😊
Wow 4 Mahlzeiten schon. Es ist wirklich spannend wie unterschiedlich sich das verhält. Hier ist so gar kein Interesse am Essen da.
Kann mit ihr auf dem Schoß in Ruhe essen, ohne das Sie nach etwas greift.
Viel Spaß im Urlaub.
Bin da doch ein wenig neidisch, der Dezember ist bei uns immer so voll mit Terminen, da wäre eine Auszeit was Schönes.
Witzig, da haben wir wohl exakt am gleichen Tag ein Kind bekommen 👍
Ja, mir geht es genau so. Ich schwanke noch zwischen "Wahnsinn, ich hab ein Baby" und gleichzeitig, vor allem wenn ich sehe, was er schon alles kann, kommt es mir so vor, als wäre er schon ewig bei uns.
Unser Kleiner hatte von Beginn an dunkle Augen. Am Anfang fand ich die Farbe total undefinierbar, aber das typische blau war es wirklich nie. Jetzt ist es eindeutig braun. Damit habe ich auch gerechnet, sowohl ich als auch der Papa haben braune Augen. Die Haare waren am Anfang auch dunkelbraun, jetzt habe ich das Gefühl kommt das eine oder andere helle Haar. Bin gespannt, wo das noch hinführt.
Ansonsten wurde in den letzten Tagen das Robben entdeckt. Er kommt jetzt wirklich schon super schnell vorwärts und packt sich alles, was er in die Finger kriegt.
Ich habe blaue Augen, mein Mann braune mit grünen Flecken. Deswegen bin ich da sehr gespannt. Aber bis die endgültige Farbe feststeht, kann ja noch gut Zeit vergehen.
Aktuell sortiere ich Bilder für ein Fotobuch vor und da merke ich echt das die Zeit doch eher verflogen ist.🥲