Hallo ihr lieben,
Jetzt im Winter würde ich gerne mein Baby öfters in der Trage tragen.
Was zieh ich ihm an?
Ein Wollwalk habe ich nicht.. nur ein Fleece-Overall oder halt Winter-Overalls/Schneeanzüge.
&
Stimmt es, dass man kein Overall mit verschlossenen Füßen das Baby anziehen soll wenn man es in einer Trage trägt?
Danke 🙏🏼 😊
Liebe Grüße von Nikita & Melissa ☺️
Baby-Trage Winter - Kleidung?
Wäre ein Woll-Fleece-Overall vielleicht was? Hab ich auch gerade (gebraucht) gekauft. Die sind weicher, flexibler und günstiger als Wollwalks. Halten schön warm, sind aber nicht so dick wie so Schneeoveralls und passen gut in die Trage.
Sowas: https://www.dm.de/alana-overall-aus-bio-merinowolle-gruen-gr-74-80-p4067796048209.html?appPageType=productdetails&appProductId=4067796048209&wt_mc=shopping.google.pla.kitex&hc_tid=10235528C4751PPC&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAu8W6BhC-ARIsACEQoDDiM2goQs4Xns-Reyk_yPvVhX1SeQOFGoRa3nKNMhW4_faWhWY9JjAaAmqvEALw_wcB
Ja preislich spielt es auch etwas eine Rolle … & stimmt, die sind günstiger..
und was ziehst du deinem da darunter an? Zb jetzt bei 1-2 grad?
Liebe Grüße 😊
Im Moment nur was er drinnen auch trägt. Langarmbody, Pulli, Hose, Socken. Wenns kalt ist noch dicke Wollsöckchen extra. Und ne Mütze natürlich. Und ich hab selber über der Trage ne Tragejacke an, dadurch hat er ja auch nochmal ne Schicht.
Ich habe eine Wintertragejacke. Da drunter hatten keine Kinder Alltagsklamotten, Mütze, Schal und dicke Socken/Winterkrabbelschuhe
Wenn das Baby normale Kleidung trägt, den Fleece Overall anhat und du eine Winterjacke hast, unter die die Trage passt, sehe ich kein Problem. Da spielt es keine Rolle, ob es Walk, Fleece, Wollfleece, Merinowolle oder was immer es sonst noch so gibt, ist.
Ja, keine geschlossenen Hosenbeine in der Trage.
Spannend. Wusste ich nicht. Wieso eigentlich?
Weil die Babys ja in dieser Anhock-Spreiz Haltung in der Trage hängen. D.h. die Beine sind zu einem W angezogen, folglich schieben sich die Hosenbeine ein wenig hoch. Wenn eine Hose also unten geschlossen ist, werden die Zehen zusammengedrückt. Das ist nicht so gut.
Über 0 Grad und wenn du eine Tragejacke hast braucht dein Baby keinen Anzug, schon gar nichts dickes. Also entweder Body und Fleeceoverall wenn es kalt ist oder eben normale Drinnenkleidung. Socken und Mütze, evtl noch Handschuhe. Unter 0 grad maximal eine dünne Schicht mehr.
Echt, ihr tragt eure Kinder ohne extra Jacke/Anzug? Wir sind beides absolut keine Frostbeulen, aber das kommt mir so kalt vor. Ich zieh ihm immer seinen Anzug über die normalen Klamotten, erst war es ein Fleeceanzug, seit es jetzt kälter ist einer aus Wolle. Ne Tragejacke hab ich, aber die ist jetzt nicht mega dick.
Denke daran, dass dein Baby an dich gekuschelt ist, als hätte es ständig eine Wärmflasche am Bauch. Dazu kommt am Rücken noch der Stoff der Trage, wie einer dünne Jacke.
Darüber trage ich dann meine normale Winterjacke mit einem Winter- Trageeinsatz (Winterkumja). Damit war der Kleine jetzt immer warm genug und wir waren auch schon bei 0 Grad unterwegs.
Ich habe second hand ein tragecover für meine Winterjacke gekauft. Darunter kommt das Kind dann, so wie es ist, maximal eine dünne Jacke noch dazu bei minus Temperatur, in die Trage.
Mütze, Socken fertig.
Und ja, keine geschlossenen Füse in der Trage, da dadurch das Material sich blöd in Kniekehle oder am Fus sammeln kann.
Nüscht… 😂 meine Tochter hat langarm Body und Hose an. Wenn’s kälter ist noch ein dünnen Pulli drüber. Dann natürlich dicke Socken/Stulpen und Mütze und Schal.
Cover drüber und fertig. Bei wirklichen Minusgraden ab -5 und Schnee würde ich evtl mal den Fleeceoverall drüber zu ziehen, aber ich bin selbst so eine Wärmeflasche, wir wärmen uns meist sehr gut gegenseitig 😅
Ich hab mir ein Tragecover selbst genäht (wie man es z.B. bei vertbaudet oder von Hoppediz bekommt). Innen Plüschig, dazwischen eine dicke Schicht Wattierung und von Außen Softshell, damit es auch einigermaßen wasserabweisend ist. Für mich hab ich noch 'ne flauschige Kängurutasche angebracht, um die Hände zu wärmen. :D
Darunter trägt der Knirps seine normale Alltagskleidung, manchmal noch einen extra Pullover und/oder eine (zu große, damit die Füße nicht gestaucht werden!) Strumpfhose unter die normale Hose. Dazu Mütze und Füßlinge. Da ich selbst immer geradezu zerfließe, wenn ich den Knirps trage, wollte ich keine Tragejacke, die ich dann immer geschlossen tragen MUSS (weil ja sonst das Baby friert). So ist der Knirps immer muckelig warm eingepackt, und ich kann die Jacke zwischendurch auch mal lüften/ausziehen. Ich kann meine normale Winterjacke zwar dann nicht schließen, aber da man mit Baby quasi eine mobile Heizung vor die Brust geschnallt hat, stört mich das gar nicht. Bisher war der Kleine immer angenehm warm unter seinem Cover, ich glaube, die kälteste Außentemperatur bislang waren 2° an St. Martin.
Pluspunkt für Cover/Tragejacke: Da man die Kleinen nicht so dick einpacken muss, kann man sie, wenn sie eingeschlafen sind, zuhause dann einfach in der Trage lassen und muss sie nicht wecken, um die viel zu warmen Wintersachen auszuziehen. :D