Baby sensibel oder sehr schreckhaft?

Ist das nur ne Phase oder ist meine Kleine, sie ist 4 Monate, einfach sensibel oder total schreckhaft? Kennt das jemand?
Also unsere Kleine (vor allem abends oder wenn wir zu Besuch bei meinen Schwiegereltern sind) schreckt bei vielen Geräuschen total zusammen und reißt die Arme hoch. (Der blöde Mororeflex)
Wenn mein Mann sich zb die Nase putzt oder wir laut Lachen gehts los und danach wird ganz histerisch gebrüllt und wir müssen sie erstmal in den Arm nehmen. Ich glaube das ist so seitdem sie 11 Wochen ist, jetzt ist sie 17 Wochen. Gerade wollte ich ihr im Halbschlaf die Windel wechseln und da ging es wieder los, sie hat sich sooo erschrocken und brüllt los..

1

hatten wir in dem alter auch, dieser Moro Reflex hat mich ganz verrückt gemacht, aber der vergeht wieder.

Heute ist er zwar immer noch jmd. der bei jedem Pips wach wird und sich schnell erschreckt, aber er ist eigentlich nie überreizt und fordert Aktion regelrecht ein.

2

Danke für die schnelle Antwort! Wurde bei euch danach, also nachdem sich erschrocken wurde auch geweint? Müssen sie echt immer wieder beruhigen. Dieser blöde Moro war bis zur 11 Woche echt nur im Schlaf zu sehen, jetzt leider auch tagsüber. Glaube vor allem wenn sie müde ist

3

war immer mit weinen und beruhigen.
Der MoroReflex ist ja eine Vorstufe zum erwachsenen Erschrecken. (Such danach mal im Internet)
Dh. wenn der ausgelöst wird, hat dein Baby auch immer irgendwas.

bei uns hat leider nur geholfen: geduldig immer wieder trösten und versuchen plötzliche Geräusche zu vermeiden. Irgendwann vergeht es wieder.

Unser ist jetzt 1,5 wie gesagt immer noch sehr schreckhaft bei plötzlichem, aber er rennt dann zu mir kuschelt kurz an und dann ist auch wieder ok.

weitere Kommentare laden