Hallo :)
Wann seid ihr mit euren Babys das erste mal in die Therme oder ins Schwimmbad gegangen ?
Schönen Abend wünsche ich euch! 😊
Schwimmen
Hallo
Wir haben ab 4 Monat Babyschwimmen gemacht und dann war ich auch mal mit einer Freundin die ich ein Kind hat im Schwimmbad.
Mit 3 Wochen 😊 ab da regelmäßig.
Mit drei Wochen war bei uns gerade so die Nabelschnur abgefallen 😅 da war bei uns gerade erst das erste Baden zuhause dran 🙃
@TE: falls ihr impfen lasst, wäre die Rota Impfung vorher sinnvoll.
Wir waren mit ca. 6 Monaten das erste Mal im Schwimmbad. Vorher hat es sich bei uns einfach nicht ergeben. Ab da bei jeder Gelegenheit 😊
Jetzt mit zwei Jahren geht er endlich zum Schwimmkurs, eigentlich eher zum Babyschwimmen 😅 in Deutschland kommt man da ja leider kaum unter 😑
Danke für die Antwort 😊
Auf den Tag genau mit vier Monaten. Der Babyschwimmkurs hat genau so angefangen, dass unsere Tochter an dem Tag das Mindestalter erreicht hat. Babyschwimmen ist so etwa das überlaufenste Angebot für Babies und ihre Eltern, zumindest hier ist das so, solltet ihr sowas machen wollen, besser noch heute anmelden als morgen.
mit 3 Monaten, ixh hatte das auch mit der kiÄ abgesprochen, die hätte uns schon mit 2 Monaten das Go gegeben - Rota Viren Impfung vorher finde ich auxh sinnvoll !
Die kiÄ hat eine tolle Frage gestellt: Privat oder im Kurs? sue hatte nämlich die Befürchtung, dass man vei einem Kurs zwanghagt die std voll macht die man auch bezahlt hat, privat achtez man viel eher daraf,dass mam nur so lange bleibt woe sich das baby wohl fühlt. sowohl mit K1 ald auch mit K2 war ich bei dem ersten Malen nur 20 min plus umziehen und Stillen :)
Ich hsb aivh vorher oje die Wassertemperatur erfragt
noch ein persönlicher Tipp:wir hattem nicht nur eine schwimmwindel,sondern einen kleinen Amzug an, dann friert die Haut an der Luft nicht so
Vielen Dank für die tolle Antwort und Tipps 😊