Trage: Tai oder Wrapcon?

Hallo ihr Lieben :)

Wir suchen eine neue Trage für ein schon relativ großes Baby (Größe 74, 7kg).

Ich bin mir super unsicher ob ich eine Tai (also normal mit schmalen Trägern zum binden) oder eine Wrapcon mit breiten tuchträgern möchte. Ich habe Angst vor den extrem langen Tuchbahnen, die am Boden hängen. Allerdings sind sie vielseitiger.

Kann mir jemand weiterhelfen?

1

Also ich habe die DIDYMOS Click for you toddler das ist eine halfbuckle mit trägen aus Tragetuch Stoff.
Ich finds schon praktisch seit mein Sohn 6 Monate ist trage ich hin und wieder auf dem Rücken jetzt mit 11M fast ausschließlich weil er mir vorne einfach zu schwer ist. Das möchte ich nicht missen die Möglichkeit

Die langen Träger haben mich nie gestört…

2

Ich habe eine Girasol Mysol mit gepolsterten Stoff-Trägern zum binden. Ich finde die Trage sehr angenehm und trage unsere 9 Kilo schwere Tochter damit hauptsächlich am Rücken. Vorne geht aber auch wunderbar.
Ich hatte einmal ein Hoppediz Hop Tye mit auffächerbaren Tuchträgern. Die mochte ich aber eher ungern. Die langen Träger hingen auch wirklich immer am Boden, was grade draußen unpraktisch war.

3

Hier ebenfalls Girasol MeiTai mit Hüftschnallengurt und Schulterträger (gepolstert) zum Binden. Meine Maus ist ebenfalls 9kg und wird sehr gerne vorne getragen, aber auf dem Rücken ist für Mama bequemer, da merke ich ihr Gewicht kaum noch.