Hallo liebe Babyeltern!
Unser Mäuschen ist erst wenige Wochen alt. Manchmal singe oder summe ich beim Stillen/Kuscheln ein paar Lieder vor, die mich an die Schwangerschaft erinnern oder die mich berühren, weil die Texte und Stimmung mich zusätzlich diese spezielle Liebe zum Kind spüren lassen.
Das sind aber keine klassischen Vorsinglieder/-melodien, sondern z. B.:
🎵 Melancholy Hill von den Gorillaz
🎵 Fade Into You von Mazzy Star (erinnert mich sehr ans Schwanger-/Einssein)
Und mein Liebling:
🎵 Herz an Herz von Blümchen 🩷 ... "Herz an Herz, Tag und Nacht, immerzu an Dich gedacht, bist Du auch so verliebt wie ich?" 🥰
Da habe ich mich gefragt: Welche ungewöhnlichen Lieder singt/summt Ihr vor? 🙂 Vielleicht haben wir ja füreinander Futter für die Playlists!
🎶 Welche ungewöhnlichen Lieder singt/summt Ihr Euren Babys vor?
Meine Kleine (4 Monate) kriegt Taylor Swift oder Fangesänge vom Fußball-Verein meines Mannes zu hören 😅 funktioniert super!
Hehe, früh übt sich, wer in Fanfußstapfen treten soll 😁
Eternal Flame von Atomic Kitten und Niña Bonita von Chino y Nacho mit passendem Tanz🤣🤣🤣
Oooh, Eternal Flame ist süß ♡
Es kam tatsächlich schon vor dass hier nachts um 3 mal "hey was geht ab, wir feiern die ganze Nacht.." gesungen wurde 😄
Haha, oh je 😂 Passend dazu auch: "3 Tage wach" ...
Bei uns wird zum Einschlafen immer Country Roads in langsam gesungen 😂
Tatsächlich mag meine Tochter das Lied
"Männer sind Schweine" von den Ärzten sehr gerne 😅
ihr Papa ist aber n toller 😉
Ach ich hab schon alles mögliche gesungen bei 3 Kindern.
Mockingbird (das Kinderlied, nicht das von Eminem^^), Die Katze tanzt allein, Rudolf das Rentier, Ich bin ein dicker Tanzbar,... was klassische Kinderlieder betrifft.
Ich hab meinem ersten sogar das Rennsteiglied vorgesungen.
Aktuell is "Halt dich an mir fest" von Revolverhelden. Was irgendwie passt, weil mein 6 Wochen altes Nesthäkchen besser einschlafen kann, wenn man seine Hand hält, während er in der Trage ist.^^
Hanging Tree von Tribute von Panem 🙃
Steigerlied, Zehn kleine Jägermeister und Winter Wonderland sind hier grade der Renner zum einschlafen/runterkommen 🙈😅
Insbesondere 10 Kleine Jägermeister ist problematisch, da das große Kind natürlich mitsingt bzw. auch mal woanders singt, das sorgt für befremdliche Blocke und irritierte Nachfragen 😅🤣