Verstopfung/Kinderlax

Hallo Ihr Lieben,
Mein Sohn (7 Monate) hat seit 2 Wochen extrem harten Stuhlgang. Er weint auch immer beim Kaka machen, es kommt eine richtig trockene Wurst raus 😭
Er bekommt Muttermilch und 1 Brei am Tag.
Heute hatten wir vom Arzt babylax und Kinderlax verschrieben bekommen.
Nun zu meiner Frage, wie verabreiche ich Kinderlax am einfachsten? Steht drauf 50ml Wasser zum auflösen des Pulvers und dann Trinken, mein Sohn trinkt aber wenn es hoch kommt 10 ml 😟
Wie kann ich ihm das geben? Oder gibt es eine alternative??Tropfen oder sowas?? Was halt gleich wirkt und jeden Tag gegeben werden kann?!
Freue mich auf eure hilfreichen Antworten ☺️

1

So viel Flüssigkeit hätte ich bei meiner Kleinen auch nie runter bekommen. Hast du schon Kümmelzäpfchen probiert?

Für die Darmflora gäbe es BiGaia, SAB Simplex für Blähungen. Lefax oder Dulolax wäre ein Abführmittel, das es auch in flüssiger Form gibt.

Wir hatten nie Probleme mit Verstopfung, deswegen kenne ich nich da nicht so gut aus. Ich würde mal in die Apotheke und mich beraten lassen.

2

Also Abführmittel sollte man wirklich nur im äußerstes Notfall anwenden der Darm gewöhnt sich daran du solltest das keinesfalls jeden Tag geben. Du kannst sonst auch ein Baby Klistier verwenden da muss das Kind nichts trinken. Aber auch das nur wenn es sein muss und nach ärztlicher Rücksprache.

Wahrscheinlich hast du schon mit Beikost angefangen, da hatten wir das Problem auch eine Weile. In solchen Phasen habe ich einfach Beikost für ein paar Tage weggelassen und mehr gestillt, das hat das Problem meistens behoben. Bevor du da mit Abführmitteln rummachst. Dann lieber Kümmelzäpfchen. Sich das soll man nicht regelmäßig machen und gebracht hat es auch nicht immer was aber besser als Abführmittel.