Wohin mit den ganzen Sachen die nicht mehr passen?

Guten Morgen ☀️
Hat jemand Tipps wie ich die ganzen Klamotten bzw. Sachen wieder los bekomme von meinem Baby ?
Hab schon Kleinanzeigen, Facebook usw probiert, leider ohne Erfolg
Würde auch gerne etwas spenden, aber nicht in die Altkleider Tonne 🙈

Bin für alle Vorschläge und Ideen dankbar

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen 🥰

1

In manchen Städten gibt es so Caritas Läden, ruf doch da mal an.

2

Ebaykleinanzeigen zu verschenken 😊 die sind in 3min. Weg

3

Der Verkauf geht (neben Kleinanzeigen und vinted) am besten auf Babybasaren. Die werden hier oft von Kindergärten veranstaltet.

Zum Spenden: schau mal ob es in deiner Nähe ein Sozialkaufhaus gibt oder etwas von der Caritas oder anderen sozialen Organisationen.

4

Ich hab ein paar Sachen verschenkt, für den Rest werde ich mir jetzt so Vakuum Beutel bestellen, wäre vielleicht auch eine Zwischenlösung für dich? Bei uns ist ein zweites Kind noch nicht so ganz ausgeschlossen, Werd die die Sacher erstmal einlagern.

5

Ich werde nächste Jahr alles zu einem Basar geben. Da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass es weg geht. Werde aber alles zu einem sortieren Basar geben, weil ich keine Lust auf „kann man da noch was machen“ habe.

6

Evtl. gibt es auch ein Frauenhaus bei euch in der Nähe, das die Kleidung gerne nimmt...?

7

Hallo, in vielen Städten gibt es inzwischen Tauschläden. Du kannst dort die Kleidung spenden, oder gegen was anderes tauschen (Kleidung, Bücher, Spielsachen...). LG

8

Ich werfe mal die Idee und das Stichwort "Erinnerungsbär" in die Runde 🐻🤎

Bearbeitet von MamaVonDeChantal
9

Ich habe einiges geschenkt bekommen aber auch viel (zu viel) gekauft.
Erstmal wird es eingelagert für Baby No. 2 frisch gewaschen mit Entfeuchtern (lebe in Asien) in Vacuumbeuteln.
Farblich ist das Meiste neutral bis Größe 74, da wir uns haben überraschen lassen vom Geschlecht, also wird es für Baby No. 2 auch geeignet sein.

Die Sachen die ich als unpraktisch befunden habe (wie z.B. die von mir verhassten Wickelbodys oder Strampler mit Füßen 🤣) bringe ich zum Secondhand Shop als Spende. Ich gebe da alles mögliche ab, bis hin zu Windeln. Die Sachen dort werden günstig weiterverkauft oder direkt an Bedürftige gegeben. Der Erlös geht auch an Bedürftige. So bissi wie Caritas in Deutschland. Aktuell haben wir hier in Malaysia in einigen Gebieten viele Überflutungen, Menschen evakuiert und alles verloren, also wird zB auch dorthin gespendet.