Hallo ihr lieben,
Ich hab ein 2 Wochen altes Baby. Im Maxi Cosi ist der neugeborenen Einsatz drin. Aber wenn ich ihm eine Jacke oder ein Overall anziehe, dann passt er da nicht mehr rein, das ist dann richtig eng. Also hab ich ihm eine Strickjacke drüber gezogen und dann 2 Deckchen über ihn gelegt. Das war aber zu kalt für ihn. Wenn ich diesen Einsatz raus mache, dann ist dafür aber viel zu klein. Ich verzweifel mit dem Ding. Was habt ihr für Erfahrungen? Ich hab den maxi cosi coral 360.
Maxi Cosi mit Jacke zu eng
Ja genau, niemals mit dicker Jacke in einen Autositz, das kann beim Bremsen gefährlich sein, gibt dazu Videos vom ADAC. Etwas dünnes warmes (z.b. Wolloverall) geht aber gut. Vielleicht wäre das ja eine Option? Lg
Danke für die Info , ich schau mal gleich nach und bestelle etwas.
Liebe Grüße
Gibt 2 Varianten:
Entweder auf wollwalk...das ist warm und dünn. Geht auch im Maxi Cosi
Oder
Ein Mucki Sack. Da musst du definitiv nichts mehr drunter ziehen,und das ist extra für den Maxi Cosi :)
Dicke Jacke sind wie schon gesagt nicht richtig. Weil die dann raus flutschen können bei einem Unfall.
Alles liebe
Danke für die Info, das hab ich vorher nicht gewusst, sonst hätte ich mich besser vorbereitet ich kaufe dann jetzt mal so eine Einlegedecke.
Liebe Grüße
Kein Ding. Man kann nicht alles wissen :)
Im Kindersitz sollte generell keine Jacke getragen werden. Dünne Wallwalkoveralls sind ok. Gefütterte Jacken oder Overalls nicht.
Ich hab zb von meiner Freundin von Filikid ein Sack bekommen für die Babyschale. Da muss ich zwar auch den Neugeboreneneinsatz raus nehmen (meiner is 6 Wochen alt), der is aber schon fast zu speckig für den Einsatz geworden. Der Sack kommt in die Schale... Baby rein... im Sack anschnallen und dann den Sack schließen..im Auto kann man den einfach öffnen ohne anschnallen zu müssen. Weil nach spätestens 5 Minuten im Auto ist dieses so warm, das man das Baby eh ausziehen müsste, weils zu warm würde. Wichtig is nicht der Neugeboreneneinsatz. Ein ü4kg Kind braucht das zb selten, das is eher für so Babys die sehr zart zur Welt kommen und darin wie die Wurst in Hausflur geworfen aussehen. Die Gurtführung ist wichtig. Der 5 punktgurt muss in der leiste anliegen und es dürfen nur 2 Finger zwischen Gurt und Brust passen. Dafür muss der Gurt vor jeder Fahrt neu angezogen und danach zum anschnallen gelockert werden. Wenn der Gurt durch gefütterte jacken nicht anliegt, kann dieser bei nem Unfall zu inneren Verletzungen führen.