Hi liebe Mamis da draußen,
ich weiß es ist alles individuell aber denn noch wollte ich mich mal bei euch erkundigen, wann eure Periode nach der Geburt wieder eingesetzt hat? Unserer ist jetzt fast 9 Monate alt, wir stillen noch, aber es wird aufgrund des Breihungers langsam schleichend weniger. Meine Mens ist noch nicht eingedrudelt..
Ich bin einfach neugierig, wie war’s bei euch?
Wann Periode nach Geburt? 🤱🏼
Bei Kind 1 9 Monate nach Geburt und bei Kind 2 11 Monate nach Geburt. Jeweils zu den Zeitpunkt als merklich weniger gestillt wurde.
Bei uns pünktlich zum 1. Geburtstag, da habe ich quasi noch voll gestillt, da Beikost größtenteils verweigert wurde
Bei beiden Kindern wenige Wochen nachdem ich komplett abgestillt habe.
Nach 18 Monaten, sind immernoch am stillen. :)
Gestern …. Nicht mal 4 Monate nach Geburt. Wir stillen meist alle 2 Stunden. Mal sind’s 3 1/2 dazwischen, nachts stündlich….
Dacht diesmal wär ich länger verschont, da Sohn 2 mehr still als Sohn 1 (da kam die Periode nach 4 1/2 Monaten).
1.Kind: Nach 1,5 Jahren als ich wieder arbeiten gegangen bin und wir regelmäßig um die 9 Stunden getrennt waren. Mein Sohn war ein absoluter Brustjunkie.
2. Kind: Nach vier Monaten. Die Kleine schlief nachts die ersten Monate bis zu acht Stunden am Stück und ist auch sonst nicht so viel am Stillen wie ihr Bruder.
Gut das es mal einer sagt. Bei meinem 1. Kind hatte ich nach 10 Monaten meine Tage und bei meinem 2. Kind hab ich immer noch nichts. Hab dafür schon auf 4 ss-test gepinkelt.
Beide Kinder haben/ werde ich 2 Jahre stillen.
Liebe Grüße
Ja, das kann echt stark variieren.
Meine Kleine ist 5 Monate alt, ich stille voll (ab und zu Brei nach Bedarf). Habe noch keine Mens :)
Kind 1 nach 10 Monaten und Kind 2 (11 Monate) bisher noch keine Mens. Die mens kam nach Kind 1 als ich nachts weniger gestillt habe.
Nach 12 Wochen, trotz alle 2 Std stillen tags wie nachts 😭