Hallo zusammen,
vorab: ich weiß jedes Kind hat sein eigenes Tempo und ich mache mir auch keine Gedanken, dass bei uns irgendetwas nicht zeitgemäß läuft.
Die Frage dient rein meinem Interesse und dem Austausch.
Mein Sohn wird jetzt bald 7 Monate alt und fängt langsam das Krabbeln an. Elegant ist noch was anderes, aber er kommt voran. So langsam kippt er auch seitlich wieder zurück, aber aktuell landet er noch nicht im Sitzen.
Wie war das so bei euch. Wann konnten eure Kleinen sich eigenständig hinsetzen, Krabbeln, sich hochziehen etc.?
Ich freue mich auf eure Antworten 🤗
Umdrehen, Krabbeln, Sitzen etc. - wann war es soweit?
Hey ☺️
Hinsetzen mit 6 Monaten, krabbeln mit 6,5 und hochziehen mit etwa 7 Monaten. Frei gelaufen mit 10,5 Monaten. Meine beiden Großen waren da aber deutlich gemütlicher unterwegs in allem 😅 mit großen Geschwistern möchte man aber unbedingt hinterherkommen wie mir scheint 🤭
Hinsetzen konnte sich die Maus mit 6 Monate. Krabbeln kam mit 8 Monate
Hochziehen und an Möbel laufen mit 8 1/2 Monaten und mit 11 Monaten freies laufen.
Hallo 😊
Robben mit 8 Monaten. Sitzen mit 9 Monaten. Krabbeln und hochziehen mit 10 Monaten. Von den ersten freien Schritten bis zum laufen dauerte es nur eine Woche. Seit sie 12 Monate ist läuft sie.
Gedreht hat sich unserer so mit 4,5 Monaten. Dann folgte lanfe nichts "neues" mehr. Mit 7 Monaten hatte er dann einen Schub und hat innerhalb von 4 Wochen angefangen zu robben, sich auf den Rücken zu drehen, sich hochzuziehen und zu sitzen. Mit etwa 8,5 Monaten konnte er sicher sitzen und sehr schnell robben. Gekrabbelt ist er dann "erst" mit fast 11 Monaten, da konnte er schon an Gegenständen stehen und daran entlanglaufen. 3 Tage vor seinem ersten Geburtstag kamen dann die ersten freien Schritte. Jetzt mit 14 Monaten rennt er schon richtig schnell durch die Gegend. Sein neuestes Ding ist klettern.
Krabbeln und Sitzen kam mit einem Tag völlig aus der kalten. Mit etwa 7 Monaten. Gleichzeitig hat sie angefangen sich an Möbeln hochzuziehen und stehen zu üben 😅
Krabbeln ist aber noch nicht geübt genug, daher robbt sie viel lieber, da ist sie schneller unterwegs ⚡️ das kann sie seit dem 4. Monat ca. … umdrehen mit 3 Monaten.
Krabbeln mit 6,5 Monaten, sitzen und hochziehen mit fast 7 Monaten. Gedreht auf den Bauch mit 3,5 Monaten, auf den Rücken per Schwerkraft seit Geburt, gekonnt mit 4,5 Monaten.
Meine Tochter Sitzen, Krabbeln und Hochziehen mit 7,5 Monaten. In beiden Pekip Kursen waren meine Kinder die schnellsten. Teilweise mit großem Abstand. Die meisten Kinder die ich kenne waren langsamer.
Robben mit 3,5 Monaten, Krabbeln mit 4,5 Monaten, Sitzen mit 5 Monaten, Hochziehen mit 6 Monaten, an Möbeln entlang laufen und erste freie Stehversuche mit 6,5 Monaten. Frisch 7 Monate und er klettert nun auf Couch, Couchtisch etc hinauf...
Mal sehen, wie es weiter geht 🙈🙈🙈
K1
Drehen Rücken auf Bauch - 4 Monate
Drehen Bauch auf Rücken - 7 Monate
Robben - gar nicht
Hinsetzen - 9 Monate
Krabbeln - 10 Monate
Hochziehen - 11 Monate
Treppen krabbeln - 11 Monate
Mit Hilfe laufe - 13 Monate
Frei stehen - 13 Monate
Frei aufstehen - 13 Monate
Frei laufen - 14 Monate
Treppen steigen - 14 Monate
K2 ist knapp 12 Wochen, sie kann den Kopf heben 😉
Hey,
drehen bereits mit 3 Monate, danach dafür schön Zeit gelassen 😅
Sitzen mit 9,5 Monaten, Hochziehen mit 10 Monate n, danach erst gekrabbelt mit 11,5 Monaten. Davor in seiner eigenen Krabbel-/Robbart fortbewegt ab 7,5 Monaten. War so ein Mix aus beidem 😄
Frei gelaufen mit 13,5 Monaten.
LG