Kleidung zu lang oder zu schmal

Irgendwie habe ich Probleme was Babykleidung betrifft. Unsere kleine hat ziemlich viel Babyspeck, aber laut Arzt und Hebamme ist alles total im Rahmen. Bei der U-Untersuchung vor zwei Wochen hatte sie 58cm und 5200 Gramm.

Nur habe ich immer das Problem, entweder ist die Kleidung von der Länge total passend, aber in der Breite sieht es total gequetscht aus und ist so auch schwer anzuziehen (besonders die Ärmchen dann "reinquetschen").
Oder die Kleidung passt dann von der Breite, ist aber viel zu lang.

Gerade habe ich ihr einen Pullover und eine Hose in Größe 74 angezogen - Ärmel und Hosenbeine natürlich viel zu lang. Von der Breite passt vor allem die Hose perfekt.

Kennt ihr vielleicht eine gute Marke, wo die Kleidung halt auch bei kleineren Größen einfach etwas breiter ist?

1

Meine Tochter war das genaue Gegenteil, daher kann ich dir Marken sagen, die du nicht kaufen solltest :) Zara, C&A, next fällt eher schmal aus. Aldi auch eher.

H&M, Steiff, evtl. Ernstings passt vermutlich besser. Lidl finde ich auch breit. Meiner Tochter passt das nie. Feetje hat mein Sohn auch an. Und Alana von DM ist auch breit und groß.

Mein Sohn hat mit 58cm, 5400 g gewogen. Er ist nicht dünn, aber speckig ist er eigentlich nicht. Ihm passt alles perfekt. Also vielleicht mal Jungssachen anziehen? Die sind breiter geschnitten. So Jogginghosen und T-Shirts, zb H&M. Die Bodys sind da auch viel breiter.

2

Sind das wirklich 58cm und 5200 Gramm?
Wie alt ist das Baby denn?

6

9 Wochen ist sie alt.
Ja das sind die Daten die im U-Heft stehen. Ist aber ja jetzt auch schon zwei Wochen her. Ich weiß nicht was sie aktuell wiegt.

7

Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Meiner hatte auch mit 7 Wochen 58cm.
Und 5900g 😆
Er hat damals hauptsächlich Wickelbodies von H&M getragen und Pumphosen mit breitem Bund. Hatten wir auch von H&M und Lidl/Lupilu bzw kann man die total leicht auch selbst nähen (oder handmade kaufen). Durch die Beinbündchen ist es auch egal, wenn die etwas länger sind, die wachsen gut mit.
Drüber bei Bedarf noch ein Strickjäckchen (wobei bei uns noch Sommer war, also meist einfach Langarmbody und Hose).

Bearbeitet von misosuppi
3

People wear organics ist sehr breit, unter die Pullover kann man sogar langarm bodies ziehen.

4

Stimmt, die normalen Langarmshirts sind sehr breit. Bei den Hosen allerdings nur die mit breitem Bund, die Wendehosen sind sehr schmal geschnitten.
Müsli by Green Cotton hat auch weite Hosen mit breitem Bund.

5

Mein Baby ist genau das Gegenteil, ich sag dir Mal was bei uns gar nicht passt weil es viel zu weit ist:
C&A, DM, Tchibo, Lidl, h&m zumindest die Bodys in den Multipacks, Uniqlo