Hallo alle zusammen,
ich mache mich total fertig!! Ich kann nicht verstehen wie man so dumm sein kann. Auch der Schlafmangel kann das nicht rechtfertigen…Jeden negativen Kommentar von euch habe ich verdient!
Um 23:30 Uhr fiel mir auf, dass ich der Maus ihre Vitamin D Tropfen noch nicht gegeben habe. Also ging ich schlaftrunken ins Wohnzimmer um die Tropfen zu holen und sie ihr vorm Stillen zu geben. Leider griff ich in geistiger Umnachtung zu dem Wochenbettbauchmassageöl aus der Bahnhofsapotheke, welches die gleiche Flasche hat, tat 6 Tropfen (die Dosierung der Vitamin D Tropfen) auf einen Löffel und gab ihr sie. Ich gebe sie immer nach und nach. Nach dem ersten Schluck verzog sie das Gesicht und spuckte viel davon wieder aus, was ich mit dem Finger auffing und selbst ableckte. Dadurch fiel mir der Fehler sofort auf. In Panik wusch ich ihr den Mund aus und rief bei dem Giftnotruf an. Dort sagte man mir, dass es keine per se giftigen Inhaltsstoffe enthalte, allerdings in solchen Fällen immer zu einer Vorstellung im Krankenhaus geraten würde. Dort fuhren wir umgehend hin. Sie wurde untersucht und die Ärzrin konnte nichts ungewöhnliches feststellen. Sie rief selbst nochmal beim Giftnotruf an und dort sagte man ihr, dass giftige ätherische Öle brennen würden. Sie und auch wir probierten deshalb das Öl und vernahmen kein brennen, weshalb wir wieder nach Hause geschickt wurden.
Jetzt hat die kleine sich allerdings die ganze Nacht mit Bauchschmerzen geplagt und auch immer nach dem stillen viel gespuckt weshalb ich Angst habe, dass ich den Magen mit den wahrscheinlich 2 Tropfen die sie letztendlich bekommen hat, wovon ich hoffe fast alles wieder ausgespült zu haben, nachhaltig geschädigt zu haben.
Ich mache mir solche Vorwürfe! Ich habe auf alles in der Schwangerschaft verzichtet, was auch nur im geringsten schädlich sein könnte, bin insgesamt übervorsichtig und dann mache ich sowas… Ich kann es mir wahrscheinlich nie verzeihen.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Ölen und kann mich etwas beruhigen?
4 Wochen altem Baby statt Vitamin D versehentlich Tropfen Wochenbettbauchmassageöl gegeben
Die Vitamin D Tropfen im besten Fall immer morgens geben und wenn du es mal vergessen hast, dann ist das so. Davon wird dein Baby auch nicht sterben. Bevor wir zu den Devit Tropfen kamen, hat unsere Maus auch Tage kein D bekommen, weil aie die Tabletten nie vertragen hatte.
Ja das ist jetzt blöd gelaufen. Wenn es Bauchschmerzen hat, dann geb Lefax oder Bigaia. Das hilft
Hallo liebe Ina!
Fühl dich zuerst mal ganz ganz fest gedrückt! 🫶🏼
Ich kann mir vorstellen wie Du dich fühlst 😢
Sowas kann passieren, bitte fühl dich nicht schlecht. Du hast sofort super gehandelt und ich kann mir kaum vorstellen, dass es bleibende Schäden gibt. Du hast alles getan was in deiner Macht steht, und morgen ist deine Maus bestimmt wieder ganz die alte! 🫶🏼
Ich kann mir vorstellen, dass es ihr vielleicht ein bisschen im Bauch zwickt. Kann aber auch in dem Alter einfach nur Zufall sein. (Vor allem weil man jetzt ja noch viel mehr auf Symptome achtet).
Kopf hoch und sei nicht so hart zu dir selbst! Wir sind alle nur Menschen - und Mamis, die auch mal Fehler machen, auch wenn sie das Beste für ihre Mäuse wollen 🫶🏼
Ganz liebe Grüße
Stubenfliege 🪰
Liebe Stubenfliege,
vielen Dank für deine liebe Nachricht, die baut mich etwas auf - auch wenn ich der Meinung bin das nicht verdient zu haben!
Ich glaube wirklich, dass ihr Magen-Darm-Trakt heute mit dem Zeug kämpft, aber ich hoffe, dass sie gleich noch die Windel voll macht und dass der Mist dann so nach und nach völlig ausgeschieden wird! Und das du recht hast und sie morgen wieder die Alte ist - das würde ich mir so wünschen!
Na klar hast du das verdient! 🫶🏼
Was glaubst Du, was in anderen Haushalten alles passiert 🙈 und da gibts viele Menschen, die sich leider nicht so um das Wohl ihrer Mäuse sorgen 😔
Hauptsache, es geht gut aus 🙏🏼
Aber bei euch bin ich da guter Dinge ☺️
Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen!
Du hast alles richtig gemacht ☺️
Ich hab letzte Woche die Vitamin D Tropfen in die Nase getreufelt, weil ich dachte es wären Nasentropfen .. 😂
Shit happens, es habens alle überlebt. Die Müdigkeit kickt manchmal schon hart.
Danke - es beruhigt etwas zu hören, dass der Schlafmangel nicht nur mich mürbe werden lässt… auch wenn ich froh bin zu lesen, dass du wenigstens nichts benutzt hast, das ätherische Öle enthält- sowas passiert wohl nur mir!
Ist es das da?
https://kanela.ch/de/bahnhof-apotheke-kempten-wochenbettbauchmassageoel-50ml
Die Inhaltsstoffe auf Deutsch übersetzt sind:
Prunus amygdalus dulcis oil – Süßmandelöl
Triticum vulgare germ oil – Weizenkeimöl
Helianthus annuus seed oil – Sonnenblumenöl
Cannabis sativa seed oil – Hanfsamenöl
Citrus grandis oil – Grapefruitöl
Pelargonium graveolens oil – Rosengeranienöl
Cupressus sempervirens oil – Zypressenöl
Juniperus communis fruit oil – Wacholderbeerenöl
Achillea millefolium oil – Schafgarbenöl
Calendula officinalis – Ringelblume
Mit den ersten vier kochen die Leute auch, die sind unbedenklich, Grapefruitöl, Rosengeranienöl, Zypressenöl und Wacholderbeerenöl sind ätherisch und können potentiell zu Reizungen führen. Wenn das Zeug genügend verdünnt ist, wird es auch wieder vorüber gehen. Zumal diese Öle wohl nur einen geringen Bestandteil des Massageöls ausmachen, so dass ihr sie mit dem Geschmackstest nicht mal wahrnehmen konntet. Mach dich nicht verrückt, in einigen Monaten wird dein Kind sich alles in den Mund stecken, was es in die Hände kriegt...
Ja genau, das ist es!!
Wegen dieser ätherischen Öle mache ich mich wirklich verrückt, aber es ist jetzt fast 24 Stunden her und das Bauchweh scheint auch besser zu werden… Ich vermute also auch, dass der Anteil nicht so hoch ist und bin unendlich dankbar dafür!!!