Baby 6 Monate Wunsch nach abstillen. Baby kaut nur auf der Flasche herum.

Hallo,

ich würde gerne langsam abstillen. Es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Das "große" Geschwisterchen kommt total zu kurz, habe häufig verhärtete Brüste, der kleine beißt mittlerweile in die Brustwarze und zieht sie. Unsere Nächte sind die reinste Katastrophe, 5-8 Mal stillen in der Nacht. Kurz: ich möchte einfach nicht mehr, ich bin echt ausgelaugt und habe alles gegeben. Fast 6 Moante reichen für mich vollkommen aus.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der kleine keine Flasche nehmen möchte. Er kaut nur auf den Saugern herum. Habe vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen, damit ich weniger stille.

Habe es mit NUK Perfect Match, Avent und mam versucht, er nimmt die Flaschen einfach nicht. Milch geben wir Hipp pre (die klassische).

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße

1

Erstmal: es ist total ok, dass du abstillen möchtest und ich hoffe hier auf keine doofen Tipps, die es dir ausreden wollen. 😅 Dein Körper. Deine Entscheidung!

Bei uns war es eine Zeit lang so, dass der Inhalt entscheidend war und er dann auch getrunken hat. Heißt: wir haben mit abgepumpter Milch die Flasche angewöhnt und dann auf Pre umgestellt. Das hat gut geklappt und er nimmt allerdings ausschließlich die Philipps Avent.

Toitoitoi!

2

Hast du versucht, die Flaschen mit abgepumpter Milch anzubieten?

Hatte ich relativ früh - vielleicht als sie 6 Wochen alt war - mal gemacht. Und bei uns hatte es direkt funktioniert. Seit ungefähr 3 Wochen bekommt sie zusätzlich Pre, weil sie so ewig braucht, um von der Muttermilch satt zu werden und ich das Gefühl hab, dass es einfach nicht reicht.
Bei uns werden aber ausschließlich die Flaschen von Lansinoh akzeptiert.

3

Habt ihr die Flaschen von Lansinoh probiert?
Die sind wirklich gut bei gestillten Babys.
Für uns hat es damit von der Flasche an die Brust geklappt, anders herum sollte das sicher auch gut klappen.
Die sind schon weich, wie die Brust und es gibt sie in der Drogerie.

Den Tip mit der Muttermilch in der Flasche für den Übergang finde ich auch nicht schlecht. Wenn das Trinken an der Flasche dann gut klappt zur Pre wechseln.

Edit:
Ich sehe gerade die Lansinoh Flaschen wurden auch schon erwähnt. Vielleicht ist das echt einen Versuch wert.
Zusätzlich würde ich Papa oder Großeltern mal füttern lassen, viele gestillten Babys erwarten ja bei der Mutter die Brust.

Bearbeitet von Lizz22