Hallo🙋♀️ Ich besuche momentan den Babyschwimmkurs (für 4-6M) und frage mich ob es Sinn macht, und ob jemand nach dem Kurs-Ende den Kurs nochmal gebucht hat ( natürlich nur für etwas ältere Babys)
Babyschwimmkurs zweimal machen
Hallo, ich habe es gemacht. Aber nur weil mein Sohn da richtig Spaß hat. Für mich ist das nichts, mir ist das Wasser immer zu kalt 🥶 Ob es Sinn macht, weiß ich nicht.. ja es ist halt wirklich fast immer dasselbe, aber mein Kleiner mag es total.
Wir haben auch 2 mal Babyschwimmen gemacht weil die kleine es geliebt hat.
Okay, danke für deine Antwort!! Ich dachte, dass es vielleicht „komisch“ wäre, nochmal den Kurs zu machen. Aber ich habe mich jetzt nochmal angemeldet ☺️
Kommt drauf an, was du als "sinnvoll" definierst. Babyschwimmen hat unsere Tochter immer gemocht, sie hat dort auch eine Freundschaft geschlossen, die bis heute hält. Wenn es dir darum geht, dass dein Kind eine messbare Mehrleistung bringt, wenn sie in diesem Kurs war, dann bringt der Kurs vermutlich nicht viel.
Ich weiß es selber nicht so genau😀😅 Ich hatte irgendwie die Sorge, dass man sowas nur einmal macht und danach in das normale Schwimmbad. Aber ich habe mich jetzt doch nochmal angemeldet 😇
Neeee, nicht komisch. da "lernt" dein Baby ja nicht wirklich was. Es werden Spiele gemacht, gesungen, gebadet. Wenn es dem Baby Spaß macht kann man das auf jeden Fall nochmal machen.