Wir haben heute Türgitter in Richtung Keller und 1.OG angebracht, da unser Baby natürlich diese Treppenabgänge super spannend findet und immer dorthin robbt. Meine Katzen sind leider schon sehr sehr alt und haben Arthrose und Gelenkbeschwerden.
Sie können nicht springen, dh. über das Türgitter können Sie nicht springen.
Sie sind freigänger und haben Ihre Katzenklappe, Katzentoiletten und Futterstelle im Keller, müssen also jederzeit hoch und runter können.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem und irgendeinen Tipp?
Baby Treppengitter und Katzen
Wir haben ein Katzengitter mit einer Klappe, die man auf und zu schieben kann. Haben den Spalt so groß gelassen, dass die Katzen gut durchkönnen, der Zwerg nicht.
Haben auch eine alte Katze mit Arthrose und einen Kater mit Ataxie. Haben beide gut angenommen.
So eins haben wir auch. Hält auch den Hund vom Katzenklo fern 👍
Meine Katzen sind auch älter und haben Klo und Klappe im Keller. Ich hab an der Kellertür eine Kette, damit geht die Tür soweit auf, dass die Katzen durchpassen aber kein Kind. Fürs Obergeschoss brauch ich auch noch was passendes. Ich dachte vielleicht an ein Treppengitter aus Holz und man sägt einen Stab raus?!
Unser Mieze ist noch fit und springt drüber. Spontan würde mir würde einfallen einen Stab aus dem Gitter zu schneiden, damit die Katze durchpasst, aber das Baby nicht. Oder das Gitter so hoch zu montieren, dass sie unten durch kommt. Müsste man schauen wie weit das geht ohne dass das Baby auch unten durchkommt.