Baby Kleidung im Trockner trocknen

Hallo, seit monaten hänge ich die Wäsche meiner Tochter immer auf, da ich Angst habe, dass die kleidung im Trockner einläuft. So langsam habe ich aber keine lust mehr, ständig Wäsche aufzuhängen, da es so langsam trocknet. Wie macht ihr es so? Kann ich die Kleidung doch in den Trockner packen? Welche Programme sind da geeignet?

1

Ich bin schmerzbefreit und habe quasi alles außer Wolle im Baumwollprogramm des Trockners getrocknet. Mit wenig Platz zum Trocknen und Spuckbabys in der nasskalten Jahreszeit gab es keine echte Alternative.

2

Ich werfe auch alles in den Trockner außer die feinen Strickpullover, die werden aufgehangen. Im Sommer werde ich dann wieder mehr Wäsche aufhängen.

3

Hey, ich Steck auch alles in den Trockner , hab aber das Gefühl das die Sachen dadurch eingehen oder er wächst 😅 Programm mach ich immer extra trocken 👍🏼

4

Hier kommt auch alles in den Trockner außer wolle/Seide und Strick. 😬

5

Hier auch, alles rein (außer Wolle), auf Extratrocken. Ich hab mir den Trockner extra während der Schwangerschaft zugelegt, damit ich nicht alle paar Tage ewig viele kleine Babyteile aufhängen muss 😬 War definitiv mit die sinnvollste Anschaffung!

6

Ich schmeiß alles generell in den Trockner ob großes oder kleines Kind.

7

Ich schmeiße auch alles in Trockner. Die Kleidung hat teilweise schon die 2 Kinder von einer Freundin und meinen Neffen erlebt und ist da auch immer in den Trockner geflogen.
Wolle und Seide dürfen hier deswegen gar nicht einziehen, ich möchte es so einfach wie möglich haben.

8

Bei uns wird entweder aufgehängt oder getrocknet... in den Trockner wird bis auf Microfaser, Kashmeer oder andere Dinge die Handwäsche sind, rigoros alles reingeworfen. Da geht gar nix ein. Zumal Babykleidung selten Synthetik beinhaltet und überwiegend reine Baumwolle ist. Das Zeug kannst du sogar in die Kochwäsche geben. Wenn ist es eher individuell bei Overalls und Wintersäcken oder Wollkleidung. Wobei hier die meiste Wolle auch in den Trockner kann. In 10 Jahren ist mir ein einziges mal was eingelaufen und das waren selbstgestrickte Socken aus ner hochwertigen dicken Wolle die darin verfilzt ist. Ursprünglich haben sie meinem Mann gepasst, danach haben sie nicht mal meinem damals jüngsten 4 jährigen Sohn gepasst.^^