Silopo - Baby hat plötzlich viel Stuhlgang, auch nachts

Ich muss einfach mal bisschen jammern, vielleicht hatte jemand aber ja auch schon ähnliche Erfahrungen…

Mein Baby, 5 Monate, war immer ein mäßiger Schläfer. Seit 8 Wochen ist es noch schlimmer geworden. Alle 1,5 - 2h ist er wach, einschlafen dauert ewig und ablegen funktioniert immer erst beim 2-3 mal. Ich bin also in einer 10-Stunden Nacht meistens mindestens 4-5h wach.

Jetzt it es neuerdings so, dass er gegen 19-19.30 Uhr knatschig wird und ins Bett muss. Gegen 21.30 Uhr wacht er dann das erste mal wieder auf und dann eben im 1,5-2h Takt.
Er hat die letzten 3 Tage vermehrt Stuhlgang, oft auch wässriger was ich als Durchfall deute. Er wird gestillt und bekommt dennoch auch Pre (immer schon die gleiche)
Der Allgemeinzustand ist top, Laune gut, kein Fieber.

Seit dieser Woche hat er jetzt auch nachts Stuhlgang, normalerweise hält er bis morgens durch…
Durch die Wickelei ist er hinterher hellwach und wieder einschlafen dauert relativ lange. Mein „Wachfenster“ dehnt sich dadurch soweit aus dass ich von bspw. 22-7 Uhr nur 3-4 Stunden Schlaf abkriege, aber halt nicht am Stück.

Ich geh am Zahnfleisch und sehne mir die Elternzeit herbei die bald beginnt. Dann kann mein Mann immerhin morgens übernehmen und ich noch 1-2 Stunden Schlaf nachholen.

So und jetzt die ultimative Frage:
Hatte jemand ähnliche Erfahrung und: wann wurde es besser?

Grüße von einer müden Aber wachen Mahunu