Hallo ihr lieben guten Morgen,
Mein Baby ist 4 Wochen alt und ich bin total erkältet starke Hals und Ohrenschmerzen Schnupfen keine Ahnung woher waren eigentlich nirgends außer spazieren, ich habe so Angst dass mein kleiner Schatz sich ansteckt und krank wird ich zerbreche mit seit gestern den Kopf darüber, ging es jemanden von euch schonmal so ist so ähnlich ?🥲🙏
Starke Erkältung und Baby erst 4 Wochen
Hallo,
als unsere Maus (8 Wochen) zur Welt kam, hatte ihre Schwester (5) Schnupfen, Halsweh und einen starken Reizhusten.
Der Bruder (15) ebenfalls, aber er hielt Abstand zum Baby, im Vergleich zur Schwester. 😬
Ich hab mich dann sehr schnell angesteckt und plötzlich fing die Kleine damit an. Allerdings hat sie es in sehr leichter Form bekommen.
Schnupfen und ab und an hustet sie.
Da ich bei ihr, ab Beginn des Schnupfens schon mit Muttermilch (1-2 Tropfen ins Nasenloch) und Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel gearbeitet habe, ist dieser gut im Griff.
Weiters habe ich eine aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer stehen...
Gute Besserung!
Meine Maus hatte auch mit ein paar Wochen die erste Erkältung. Lässt sich leider nicht vermeiden. Bei einem Stillkind schon gar nicht. Jetzt sind wir auch beide mal wieder krank. Meine Tochter steckt das zum Glück immer ganz gut weg und ist oft weniger abgeschlagen als ich.
Hallo erstmal
Kenne deine Gefühle und man will sie also die kleinen vor allem schützen aber das geht leider nicht
Abstand halten auf jeden Fall aber spätestens wenn Mama krank ist, lässt sich da Nix gros machen aber
Falls du stillst, sollte sie einen gewissen Nestschutz haben das ist sehr gut
ABER so doof es klingt die kleinen müssen da durch damit sich ihr immunsystem entwickeln kann und sich anti Körper entwickeln können
Falls sie dann krank werden sollte kann ich NACI empfehlen das sind Tropfen, löst den Schleim. Oder engelwurzelbalsam und noch thymian Myrte für die Brust
Und viel an Brust trinken lassen- das ist ihre beste Medizin
Hi du,
ich bin seit der Entbindung ständig krank. Wirklich STÄNDIG. Mein Freund ist Erzieher und bringt dauernd etwas mit, wovon er nix merkt, ich aber schon.
Unser Kind hat dann immer nur eine sehr abgeschwächte Variante von dem, was ich habe. Sie ist nun 5 Monate alt und wirklich krank war sie in diesem Zusammenhang nie. Die ersten 3 oder 4 Male hatte ich auch immer Sorge. Aber so ab der 6ten Erkältung wurde ich entspannter, weil sie eben immer trotzdem relativ fit war. Klar, sie hatte dann auch mal etwas Niesen oder Husten. Aber da reden wir von 3 Niesern am Tag während ich es ohne Ibuprofen nicht mal zum Wickeltisch geschafft habe.
Einmal war sie krank und wir wurden direkt stationär aufgenommen. Allerdings hatte sie hier mit knapp 3 Monaten einen Harnwegsinfekt, den ich zum Glück und keine Ahnung wie, da sie fast gänzlich symptomfrei war, bemerkt habe. Den hatte sie aber nicht von mir. Ich war zwar zu der Zeit krank - mal wieder - aber der "Grund" warum wir mit ihr zum Notdienst fuhren war eher, dass mein Bauchgefühl meinte, da sei was. War dann ja auch. Seither habe ich den Eindruck, ganz gut mitzukommen, wenn wirklich etwas ist. Und ich glaube, das geht vielen so, die ihr Baby so viel um sich haben. So unschön 5 Tage Krankenhaus waren, so sehr hat es mich ermutigt, auf meine Intuition zu hören.