Mein Sohn hat seit vorgestern husten. Bislang nur erhöhte Temperatur bis 37,5. Ich war gestern bei dem kinderäztlichen Bereitschaftsdienst, der hat ihn abgehört usw. Aber konnte sonst auch nichts tun.
Habt ihr Tips gegen den Husten? Nen Zwiebelsäckchen hab ich schon aufgehangen. Diesen Myrthe Balsam von der Bahnhofsapothele hab ich auch- der ist aber glaube ich erst ab 6 Monaten?
Baby Husten 5 Monate
Ih habe immer Kochsalz in die Nase gegeben und beim stillen den pari boy (inhalloergwröt mit Kochsalz) direkt neben die Brust gestellt. Und
Bei uns wirkt inhalieren mit Kochsalzlösung mit einem Inhalationsgerät immer Wunder. Das bekamen wir bei der ersten Erkältung von der Kinderärztin als Verordnungsschein.
Ansonsten Kochsalzlösung in die Nase tropfen, einwirken lassen und dann absaugen. Nachts mit erhöhte m Oberkörper schlafen legen. Feuchte Handtücher aufhängen zwecks der Luftfeuchtigkeit. Engelwurzbalsam unter die Nase und auf den Brustkorb. Heißen Thymiantee neben das Kind zum inhalieren.
Hallo,
wir haben auch den Thymian-Myrthe Balsam von der Bahnhofsapotheke. Eigentlich für meine 5 jährige.
Du kannst ihn vor 6 Monate auch verwenden, musst ihn aber stark verdünnen. 1:1 mit z.B. Olivenöl, Sonnenblumenöl.
Dann kannst du damit dünn die Fußsohlen ODER den Rücken einschmieren.
Ich habe es bei meiner Maus (2 Monate) noch nicht ausprobiert, aber hab mir die Packungsbeilage im Internet durchgelesen, für den Fall das der Husten mehr wird.
Alternativ könntest du ein wenig Balsam auch auf z.B. ein Mulltuch schmieren und in der Nähe des Babys platzieren (ohne das es erwischt wird).
Hilft wahrscheinlich nicht so gut, aber ich könnt mir vorstellen, dass das auch helfen kann.
Ich benutze immer warme Bienenwachsplatten die ich über Nacht auf die nackte Brust lege. Der Husten ist jeweils wirklich schnell weg und das mach ich seit sie mit 2 Monaten so schlimm erkältet war letztes Jahr. Und Zwiebeln natürlich auch 😊