Wer hat damit Erfahrung?
Wir waren heute aufgrund seiner wirklich extremen blähungen, bauchweh und starkes spucken beim KiA.
Es wurde Blut abgenommen mit Verdacht auf kuhmilcheiweißallergie.
Wir haben eine kuhmilch freie Nahrung bekommen die Althera.
Allerdings akzeptiert er sie überhaupt nochz und ist nur am schreien.
Symptome: bauchweh, starke Blähungen, schreien an der Flasche nach kurzen trinken, schreien nach Bäuerchen machen danach Nahrungsverweigerung, spucken nach Essen und noch Stunden danach stark, sehr geringe Gewichtsabnahme.
Er nimmt aber einfach diese Nahrung nicht obwohl er essen möchte. Er guckt ganz angewidert und würgt dann auch.
Was sollen wir nur tun...?
Wie war die Umstellung bei euch ?
Baby, 10 Wochen alt.
Kuhmilcheiweißallergie baby Erfahrungen bitte
Ziegenmilch?
Wenn es so einfach wäre hätte der Kinderarzt das mit Sicherheit erwähnt. ;)
Kuhmilchproteine und Ziegenmilchproteine sind quasi die gleichen. Kinder die hochallergisch auf Kuhmilch reagieren tun dies genauso auf Ziegenmilch. Solche Tipps ohne Zusammenhang können brandgefährlich sein. Bitte überdenke das zukünftig.
Es war eine Frage. Wer sich auf Grundlage einer Einwort-Antwort eine Packung Ziegenmilch kauft und es seinem Baby gibt, ohne sich vorher darüber zu informieren, der sollte sich vielleicht aus Internetforen fernhalten.
Wieso postest du das zweimal?
Wie alt ist dein Baby?
Stillst du gar nicht mehr?
Wir haben das Aptamil Pregomin verschrieben bekommen.
Was extrem mühsam, weil Baby weder Fläschchen noch Schnuller mochte. Somit musste ich komplett meine Ernährung umstellen (ich hatte fast einen Nervenzusammenbruch, weil überall dieses Milchprotein drinne ist.) Ende vom Lied, ich habe richtig viel abgenommen, dafür hatte die kleine keine Bauchschmerzen mehr- nur noch Mit Neurodermitis zu kämpfen.
Die Allergie hat sich aber schon viiiel verbessert, so dass ich fast nicht mehr darauf achten muss. Sie ist 5 Monate.
Eine freundin ihr baby reagierte mit 5/6 monaten blötzlich extrem mit ausschlag.
Sie wechselte dann auf ziegenmilch basis und jetzt mit 8 monaten läufts supi sie nimmt halt auch diese milch dann für brei (grießbrei etc) zum anrichten. Es gibt keinen käse oder keinen aufstrich.
Nach 3 tagen milch wechsel wurde der ausschlag deutlich weniger und baby hatte nie wieder was. Richtig ausgetestet mit blut etc wurde nicht.
Huhu :)
Unsere kleine hatte das auch am Anfang. Wir haben von Pre auf Aptamil Comfort umgestellt. Auch uns hat der KiA Althera mitgeben zum ausprobieren aber es wurde nur noch schlimmer also sind wir zurück zur gewohnten Comfort. Das mag dir vllt nicht helfen aber es wird wirklich irgendwann besser. Wollte das auch nie glauben aber es ist wirklich so.