Bläschen, Verschlucken

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn wird am Mi 7 Wochen alt.
Seit 2-3 Tagen wacht er immer tagsüber auf, weil er seine Spucke verschluckt und ich renne gleich zu ihm weil es sich dann anhört als würde er keine Luft kriegen. Ich achte auch immer, dass ich ihn 1 Stunde vor dem Schlafen legen stille damit er dann nicht von dem Spucken geweckt wird. Er hat öfters Bläschen im Mund. Zudem spuckt er auch die Milch nach dem Stillen öfters aus.

Ich bin wirklich ratlos. Er streckt auch seine Zunge ständig. Reicht meine Milch nicht vielleicht? aber ausreichend nasse Windeln haben wir. Zugenommen hat er auch ganz gut.

Habt ihr Erfahrungen ?

Danke.

1

Naja wenn ich meine Babys in dem Alter eine Stunde vor dem Schlafen legen gestillt hätte, dann hätten die längst wieder Bedarf zu trinken gehabt, wenn es dann Schlafenszeit ist.
Das Einschlafstillen ist doch eine völlig normale Praktik zum Beispiel.. mach dich doch nicht verrückt? In dem Alter habe ich auch noch häufig Bäuerchen machen lassen, weil Baby sonst einfach unruhig war. Und eigentlich sollte sich das Spucken im Schlaf dann in Grenzen halten.

Wenn du dir so super große Sorgen machst, dass Baby auf dem Rücken schlafend spuckt, dann leg ihm eine kleine Handtuchrolle in den Rücken und lager es leicht seitlich.
Oder was ist genau das Problem?

Es ist völlig normal, dass ein Baby Spuckeblasen macht und auch dass die sich öfter verschlucken. Das hört sich wild an, ist aber idR völlig harmlos und sogar eine sinnvolle Übung fürs Essen später, sagte meine Hebamme.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020