Spielzeugduschbrause auf Kopf gefallen

Gestern beim Baden beider Kinder ist die Spielzeugduschbrause der älteren Tochter der jüngeren (2Monate) auf den Kopf gefallen. Die kleine hat natürlich sofort geweint, konnte sie aber schnell beruhigen. Es hat wenige rote Stellen am Kopf gegeben welche schnell wieder verschwunden sind aber keine Hämatome oder eine Schwellung. Die Nacht war wie immer auch schläft und trinkt und strahlt sie normal wie üblich. Trotzdem mache ich mir Gedanken ob etwas passiert sein könnte und ich es übersehe. Kennt sich da jemand aus?

1

Also wenn bis jetzt alles gut ist, dann ist da Nix passiert.
Also ich denke sowieso da müsste schon was schweres auf den Kopf Fall Len dass da was passiert.
Aber bei stürzen auf den Kopf oder ähnliches sagt man ja beobachten, wenn kein Erbrechen auftritt und das Kind normal wirkt dann ist alles ok und die kritische Zeit ist meines Wissen nach der Nacht auch schon vorbei. Insgesamt soll man 48h beobachten.
Aber ich würde wirklich ganz stark davon ausgehen dass alles gut ist

2

Danke für deine Nachricht, das beruhigt mich gerade sehr. Ich werde sicherlich weiterhin beobachten.

3

Es wird es sicher alles gut sein.
Mir ist heute "Schande über mein Haupt" meine Metalltrinkflasche gefüllt mit Wasser aus meinem Wickelrucksack Seitenfach gefallen und genau auf den Kopf Männer Tochter die im maxicosy lag.
Ich bin direkt zum KH weil die Flasche halt nicht leicht ist.
Der Arzt hat.mich direkt beruhigt und meinte vor e und hinten ist der Kopf am stabilsten und d muss schon was sehr schweres drauf Fallen

4

Bis jetzt weiterhin alles unauffällig. Zum Glück! Mach dir keinen Kopf, dies kann passieren und wird vermutlich nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert. Du bist gleich ins KH gefahren und hast es abklären lassen. Ja das habe ich auch von vielen gehört, auch das die Köpfe Robuster sind als wir denken. Man erschickt halt und macht sich sofort Gedanken. War bei mir zumindest so :) Danke Dir!