Hallo liebe Mamis, ich brauch dringend Rat. Und zwar geht es um meinen derzeit 4 monate alten Sohn. Er trinkt tagsüber, aber wenn dann nur ca. 50ml und schiebt den Sauger mit der Zunge raus. Nachts trinkt er normal auch die Flasche im Halbschlaf funktioniert. Es fing genau an als er 3 Monate wurde. Davor hat er super getrunken egal wann und wo. Ich habe zwar viele weiße Zähnchen unterm Zahnfleisch entdeckt, aber das geht schon seit vier Wochen so, dass er tagsüber sehr wenig trinken möchte und danach die Flasche ablehnt. Ich habe Sorgen und Angst, dass es eine Futterstörung sein kann.
Hat jmd. auch diese Phase gehabt und kann berichten? Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Futterstörung?
Ich stille und es war genau so. Was geholfen hat, war in ein abgedunkeltes, reizarmes Zimmer zu liegen und dann einfach mal dran bleiben. Irgendwann ging es dann meistens. Die Kleinen werden wacher und sind zu abgelenkt zum Trinken. Probiere es mal aus vllt hilft es euch ja.
Ist das denn noch ein normaler Zustand? Zum Abend hin funktioniert es. Habe nur Sorge, dass ich evtl. die Situation verschlimmer, wenn ich ihm die Flasche im Halbschlaf immer gebe.
Ne das ist sehr häufig und geht vielen so. Bei uns hielt das bei meiner Tochter auch wirklich zwei oder drei Monate mehr oder weniger an. 🙈 Kannte ich von meinem Sohn so zum Beispiel nicht.
Aber inzwischen ist es kein Problem mehr, außer wir sind irgendwo wo wirklich wahnsinnig viel los ist. Das legt sich dann irgendwann wieder.