Hallo ihr Lieben!
Nach einigen Nächten der Verzweiflung und der Überlegung, einfach meine Sachen zu packen und zu gehen, stelle ich mir die Frage: wie schaffen es andere Paare, sich um den ersten Geburtstag des Babys herum, sich für ein zweites zu entscheiden? 🤯
Also hier ist seit Tagen, Wochen, völlige Krise am Start. Ich hab seit Ewigkeiten nicht mehr richtig geschlafen, alles was man macht ist blöd: Anziehen, schlafen legen, Essen, Kinderwagen,…es wird nur gemeckert, geschrien und dann geheult. Dieser Schub toppt wirklich alles, was bisher war und ich lache darüber, wie wir die Neugeborenen-Zeit anstrengend fanden.
Erhoffe mir keinen Rat, den gibt es nicht, aber ich will hören, dass es anderen auch so geht?!😂
10 Monats-Schub und Entscheidung zweites Baby
Das frage ich mich schon seit der ersten Woche und unsere ist jetzt fast 6,5Monate.
Jeden Tag frage ich mich, was andere einschmeißen, dass die mehr als ein Kind wollen 😂
Ich glaube manche sind bereits schwanger, bevor es richtig heftig wird mit den Kleinen. 😅 Dann ist es zu spät für eine Kehrtwende.
Unser Sohn hat uns glücklicherweise, die ersten zwei Jahre, solche Flusen ausgetrieben! 😌👍🏼
Huhu,
bei uns war diese Zeit auch der absolute Graus, auch die Nächte. Ich bin fast Amok gelaufen.
Aber, ich kann jetzt sagen: es wird wieder besser! Irgendwie durchhalten! Mein Sohn ist jetzt 14,5 Monate alt und die Launen deutlich besser, er versteht viel mehr, ist mobiler und insgesamt macht es mehr Spaß mit ihm
Wenn er dann ganz bewusst auf mich zugelaufen kommt und mir in die Arme fällt und mich drückt ist das einfach nur <3
Dennoch: ein zweites Kind? Jetzt? Demnächst? Diesen Horror NOCHMAL? Nein. Klares Nein.
Aber, wer weiß wie man drüber denkt, wenn mehr Zeit ins Land gegangen ist. Man vergisst ja auch ...
LG & Durchhalten!!!
Ich war bereits schwanger, als Madame 10 Monate alt war 😂
Die anstrengendste Zeit war hier zwischen 8. und 11. Monat. Ab dem 13. Monat ging's bergauf. Jetzt ist meine Tochter 16 Monate und es ist trotz beginnender Autonomiephase grade sehr angenehm 😊
Für uns stand aber immer ein zweites Kind mit kurzem Altersabstand fest. Nach dem Motto einmal doppelt so anstrengend dafür in einem Aufwasch erledigt.
Mein Sohn ist so easy und toll, bald 22 Monate alt und die Liebe meines Lebens. Ich würde mich lieber erschießen, als das alles nochmal zu machen. Ich habe Freundinnen, die tatsächlich über ein 3. Kind nachdenken, obwohl sie seit über 3 Jahren stillen und nie länger als 2 Stunden durchschlafen können.
Ich bin mir sehr sicher, dass mit mir alles stimmt und meine Freundinnen irre sind.
Haha ich liebe deinen Beitrag😂👍🏼
Der Meinung war ich auch immer.,,
Und dann hatte ich den positiven Test in der Hand als der Große knapp 16 Monate war.
Und genau diese Gedanken waren es… kacke 3-4 Jahre durchstillen, wann darf ich wieder länger als 3 Stunden schlafen.
1 Jahr später…
Ich lieg im Bett mit Baby am Busen .. der nicht länger als höchsten mal 2 Stunden in der Nacht schläft und Kleinkind auf der anderen Seite mit Hand in meinen Haaren ….
Ich liebe es verrückterweise 😍
Wir haben mit 6 Monaten die Diskussion 2. Kind eröffnet und die Antwort war immer nein. Erst jetzt mit 2 Jahren kippt es auf ja.
Hätte mir also vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich noch ein 2. Kind bekommen werde hätte ich ihm den Vogel gezeigt 😂
Ich habe zwei Kinder mit einem grossen Abstand, 6 1/2 Jahre. Wir wollten immer eigentlich 3 Jahre unterschied haben, leider hat es nicht geklappt, da ich eine ELSS hatte und dann fast 3 Jahre nicht mehr schwanger geworden bin. Mein kleiner Mann, heute 4 Monate liegt gemütlich schlafend auf mir und wir können uns ein drittes Kind vorstellen, nicht jetzt gleich aber mal schauen wie es so in 3-4 Monaten ausschaut. Er schläft bis jetzt gut in der Nacht und das meiste was ich ihn stille in der Nacht ist 3x, in der Regel eigentlich nur 1x Stillen und dies relativ zügig, so das ich nach 15min wieder weiter schlafen kann, vondaher können wir uns dies bis jetzt gut vorstellen mit einem dritten Kind mit einem kleinerem Abstand. Ach ja dir grosse war auch schon eine gute schläferin als Baby und beide sind eher Ruhige Kinder.
Bei meiner Tochter hätte ich die ersten 7 Monate wahrscheinlich sofort losgelegt mit Kind 2, wenn ich ein zweites gewollt hätte. Sie war ein totales Anfängerbaby. Bei uns ging es auch ab 10 Monaten richtig rund, zahnen, Schlaf aus der Hölle. Da hätte ich mich erschossen, wenn ich auch noch ss gewesen wäre:)