Harter blutiger Stuhl

Hey ihr lieben ich bin völlig erschüttert,

Meine kleine hat total geweint beim Stuhlgang dann hab ich geschaut total hart und bisschen Blut , es kam sehr viel nach aber das war dann breiig und ohne Blut. Noch was wir hatten heute morgen die U5 da war alles inordnung . Sie ist 6 M. jetzt weiß ich nicht was ich machen soll hab mega angst 😥

ACHTUNG BILD

1

Hallo Leli,

Es könnte sein, dass dein Baby durch den harten Stuhlgang eine kleine Fissur bekommen hat. Das Blut sieht frisch aus, kommt daher am ehesten aus dem untersten Teil des Darmes.
Die Menge ist nicht groß und daher erstmal nicht dramatisch. Das halte ich daher für am wahrscheinlichsten.
Schau dir mal den Po von deinem Kind genau an, ob du irgendwo eine Verletzung sehen kannst, du kannst auch mal zum Beispiel mit dem Fieberthermometer vorsichtig gucken ob da dann Blut dran ist.

Natürlich können auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten mal Blut im Stuhl machen, vor allem Kuhmilch.
Beobachte es weiter und dokumentiere gut, in welchem Zusammenhang das Blut auftritt und ob es überhaupt nochmal passiert.

Aber du brauchst dir momentan keine rießigen Sorgen machen, solange das so wenig ist und nicht regelmäßig ist das akut nicht gefährlich. Wenn es nicht aufhört, dann sollte der Kinderarzt nachschauen.

Liebe Grüße!

Bearbeitet von Janina91
2

Habt ihr angefangen erst mit Beikost ?
Unsere maus hatte da auch öfter mal sehr harten Stuhlgang der auch durch die Verletzungen dabei ab und an Mal blutig war. Als sie sich an die ernährungsumstellung gewöhnt hatte war das wieder weg.

3

okay dann bin ich beruhigt, wie lange ginge es bei euch am Stück ?

4

1-2 Wochen hatte sie diese Probleme mit dem Stuhl