Hallo, ich werde morgen das erste Mal mit Buggy rausgehen und weiß nicht, was ich meinem Sohn anziehen soll. Ich habe einen Fußsack gekauft, aber wahrscheinlich nicht soooo einen guten (von Topomini - ich stelle ein Bild rein) weil ich momentan nicht viel mehr leisten konnte. Also vielleicht ist er nicht so warm wie die anderen.
Was kann ich ihm noch dazu anziehen? Wir werden morgen gute 3-4h draußen sein.
Danke schonmal!!!!☀️
Was Baby im Buggy anziehen
Meine hatte bei den Temperaturen an: Langarmbody, Hose, 2 Paar Socken, Mütze, Fleeceoverall drüber und in den Fußsack rein
Drauf achten dass die Händchen geschützt sind unterm Fußsack oder mit Handschuhen. Die werden sonst schnell kalt.
Ich würde mir sicherheitshalber noch eine Decke einpacken, wenn du das Gefühl hast es wird doch zu kühl. 3-4 Stunden sind ja doch lange. Oder du ziehst drunter noch eine extra Schicht (Body + Pullover, Strumpfhose + Hose) an.
Temperatur ab und zu mal im Nacken kontrollieren. Und auf kalte Hände und Füße achten. Viel Spaß!
Okay, danke!!!
Hallo, bei den aktuellen Temperaturen brauchst du auf jeden Fall auch im Fusssack drinnen warme Kleidung. Optimal fand ich einen Wollwalkanzug, aber der ist auch eher teuer. Alternativ einfach ein Schneeanzug und du lässt den Fussack erst einmal ein bisschen offen und schaust draußen, wie warm bzw kalt sich das Kind anfühlt. Wenn es so wie bei uns heute nur wenig über dem Gefrierpunkt ist, kann man auch über dem Schneeanzug einen Fussack vertragen, aber natürlich darf das Kind auch keinesfalls überhitzen, also wenn es einschläft immer wieder den Nacken kontrollieren. Der sollte warm sein, aber nicht verschwitzt. Auf jeden Fall warme Babyschühchen. Du musst auch bedenken, dass das Baby ja nicht die ganze Zeit im Kinderwagen liegen wird, du wirst es auch mal rausnehmen und dann soll es auch nicht frieren. Das war bei unserem ersten Ausflug mit Kind 1 damals blöd, ich hatte nur überlegt, welche Kleidung im Fusssack passt, aber nicht bedacht, was ich mache, wenn das Kind raus will.
Eine Mütze, die warm ist und gut über die Ohren geht ist natürlich auch wichtig, ich habe immer gerne eine Schalmütze genommen, damit direkt der Hals auch warm ist.
Wenn es sehr kalt ist, ist es gut, etwas Fett ins Gesicht zu geben, um die Haut zu schützen. Von Weleda gibt es einen Wind-und Wetter-Balsam, notfalls tut es aber auch etwas Kokos- oder Babyöl.
Ich wünsche euch einen guten Ausflug!
Danke für die Antwort!!
Mein Sohn kann noch nicht laufen, ich würde ihn höchstens fürs Tragen rausnehmen, falls er es im
Kinderwagen nicht mehr möchte (bis jetzt wurde er nur getragen) ich hoffe sehr, dass es klappt.
Was kann ich ihm unter Schneeanzug anziehen? Tut mir leid für solche Fragen😅🥹 Er war bisher nur unter meiner Jacke in der Trage.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Kinder sind so unterschiedlich. Unsere große Tochter hat im Kinderwagen immer nur geweint und war dann auch ausschließlich in der Trage. Die Kleinere hingegen mochte den Kinderwagen. 3-4 Stunden wäre sie allerdings auch nicht drinnen geblieben…
Ich habe immer Langarmbody, Strumpfhose, Pullover und Hose in den Schneeanzug angezogen. Und dann hatten wir die gleichen Überzieher/ Schühchen wie in der Trage noch dazu. Oder einen Schneeanzug mit Füßen dran.
Zwiebellook würde ich empfehlen und die Trage und deine Tragejacke mitnehmen, dann kannst du das Baby rausnehmen wenn es nicht mehr geht, was ausziehen und wie gewohnt in die trage packen. 3-4 h sind nämlich ganz schön lang….und eine fettcreme (keine feuchtigkeitscreme!) ins Gesicht, an die Ohren und an die Händchen (Handschuhe werden ja gerne mal ausgezogen), das schützt vor Kälte!
Kann dir die Website Baby Wetter empfehlen. Da gibst du an wie alt das Baby ist und wie viel Grad ihr habt. Der schlägt dann auch einen Wintersack vor und eben was noch angezogen werden sollte.