Rascal laufen nach Umstellung aus :(

Hallo zusammen:)

Ich wollte mal Fragen welche Windeln ihr so nutzt. Wir hatten bisher immer die Rascal + Friends für die Nacht und nie Probleme. Seitdem die Marke Pascal heißt laufen die Windeln ständig aus. Habt ihr Empfehlungen für Marken ?

1

Wir nutzen v.a. Pampers babydry und sind zufrieden. Wenn die Größe zu klein wird dann sprengt unser Kind die Windel nachts mit Pipi, dann läuft sie auch mal aus, dann weiß man, dass die nächste Größe fällig ist 😝

4

Pampers möchte ich nicht nutzen, da sind mir zuviele Sachen drin auf die andere Hersteller einfach verzichten :)

Haben erst vor kurzem auf 4 umgestellt und hoffe schon das wir die noch eine Zeit lang nutzen können :)

9

Hallo, vielleicht müsst ihr eine Größe zurück? Mein Mann wickelt für die Nach mit Rascal und er meint, die sitzen jetzt an Beinen und Po etwas lockerer. Und am Bund sind die Laschen kürzer. Ich hatte bei der Umstellung die alten und neuen Windeln verglichen und das Saugmaterial kam mir gleich vor. Bei uns funktioniert Größe 4 so wie vorher. An welcher Stelle läuft denn die Windel bei deinem Baby aus?

2

Haben wir auch genutzt. Sind leider auf Pampers umgestiegen und nutzen momentan die restlichen alten Rascals für nachts. Hoffe Pampers bleibt auch nachts dicht 🙈
Babylove hatten wir über Tag schon probiert, die finde ich jetzt nicht so gut

5

Babylove nutzen wir tagsüber Zuhause und sind zufrieden.
Pampers möchte ich nicht.

3

Wir nutzen die Rascals Pants. Die sind nach der Umstellung genauso super wie vor der Umstellung. Pampers verträgt meiner nicht so gut, und Babylove sind IMMER ausgelaufen. Aber die Pants von Rascals sind super. Falls ihr die normalen Windeln habt, also vielleicht mal Pants versuchen?

6

Ah danke für den Tipp :)
Dann testen wir die doch mal :)

7

Hi, wir haben das Problem leider auch.
Ich bin dazu über gegangen die Windel nachts einmal zu wechseln - dann geht’s. Nicht meine favorisierte Lösung, aber bis eine andere Windel gefunden wurde leider notwendig.

Bei Pampers hat unser Kleiner leider immer einen nassen Po, außerdem riecht es unangenehm, ebenso wie bei Babylove.
Für Pants sind wir leider noch zu leicht.

Hat jemand Erfahrung mit HIPP?

8

Bei meinem Knirps sind die Rascals zum Glück noch dicht, aber ich hab auch gleich gemerkt, dass sich definitiv nicht "nur der Name" verändert hat, wie in der Werbung angepriesen. Ärgerlich.

Hipp kann ich persönlich gar nicht empfehlen, die saßen bei meinem Knirps total knapp - trotz richtiger Größe laut Gewichtsangabe (und auch nicht an der oberen Grenze!) - und riechen nach kürzester Zeit sehr unangenehm. Hab ständig gedacht, er hätte Groß gemacht, dabei war es nur der Urin, der so eklig roch.
Angeblich sollen Lillydoo ähnlich gut wie Rascals sein, hab ich aber nie getestet. Bei uns gibts die nirgends im Laden zu kaufen und bestellen finde ich blöd.