Matschbirne

Kleiner Silopo.

Morgens halb 5 war sense... mal wieder... Dieses abnormal frühe wach werden zwischen 4 und 5 Uhr zermürbt stetiger mein Gehirn.

Ist ja nicht mein erstes Kind, sondern das 3. Und ist nicht mein erstes Schreibaby... Nein das Zweite! Nachdem ich 3 Jahre durchschlafen konnte haben wir uns vermutlich gedacht... ach wie schön waren doch die 6 Jahre (kaum konnte der eine durchschlafen, ist das zweite Kind geboren) am Stück unterbrochen schlafen! Nein Spaß, etwas Galgenhumor... so masochistisch bin ich dann auch wieder nicht veranlagt.

Das schreien an sich stresst mich nicht mal. Außer morgens, wenn ich zwei Trantüten von fast 6 und bald 9 Jahren wie ein Kuhhirte auf die Weide treiben muss und das Baby parallel brüllt. Mein großer is da echt zum dahinschmelzen aggressiv machend. Sodass ich mich in 40 minuten mindestens 50x selbst sagen höre "weiter machen!" Weil der Herr Socken anzieht indem er die Socke hoch Krempel, Löcher in die Luft starrt... ich "weiter machen"... Socke über den Spann ziehen, aber nicht über die Ferse... "weiter!" Hirn zwischendurch im Leerlauf, wie ein Trabbi der Startschwierigkeiten hat und überbrückt werden muss. Dann ist das schreien vom Kleinen besonders anstrengend zumal ich während ich alle fertig mache (mein Mann ist da schon auf dem Weg zur Arbeit), selbst kein Fenster hab was zu essen oder zu trinken. Ich hol mir immer aufm Rückweg vom Kindergarten halb neun was vom Bäcker. Der Schlafentzug ist aber heftiger als bei den anderen beiden weil er einfach so krass früh wach wird und mein eigener Biorhythmus out of order anzeigt.

Mein Gehirn aktuell weich püriert, vergisst zu viel. Zum Glück hab ich es heute nicht mehr ausgehalten. Das schreien war nervig. Also den mittleren parallel umgezogen zum großen der sich angezogen hat mit Jacke und Co um raus zu gehen. Bye the way war ich dann noch richtig sauer auf mein großen. Ich sag noch "auf jedenfall Mütze, schal und Handschuhe, es hat Minusgrade und schneit!" Beim selbst anziehen stell ich fest er ist ohne Mütze, Schal und Handschuhe ausm Haus. Wenn der mir wie gestern mit Kopfweh heim kommt (klar bekommt man wenn der kopf unterkühlt) werd ich ihm die blöde Mütze mit Sekundenkleber auf den Kopf kleben! (Nein mach ich nicht... aber er bekommt Ärger!)... zurück zum Thema. Normalerweise kommen wir im Kindergarten erst 8.30 Uhr an. Weil ich den mittleren erst fertig mach, wenn der Große geht. Heute wollte ich nur schnellstmöglich raus, weil der kleine zuverlässig im Kinderwagen schläft, seit halb 5 wach war und gänzlich übermüdet rumbrüllte. Dadurch waren wir kurz nach 8 da. Gott sei Dank... dort angekommen standen alle Vorschüler in Outdoorkleidung wie die Hühner auf der Stange und ich schau auf den Plan hinter ihnen. 15.01. AUSFLUG Rabenclub (so heißen die Kinder in der Vorschule). Ich so "ehm oh ah vergessen. Warten Sie ich hol Kleingeld für das Fahrticket." Weil ab 6 Jahren brauchen die Kinder eines... ich so matschig im Kopf das ich nicht nur den Ausflug vergesse, sondern mir die Erzieherin mitteilen muss, dass mein Kind ja erst in 10 Tagen 6 Jahre alt wird und somit kein Ticket braucht!.... Ach ja da war was, mein Kind ist ja nicht mal 6 Jahre alt.. wie matschig kann man bitte sein? Also Termine verpennen noch nachvollziehbar... nicht zu wissen wie alt das eigene Kind ist.... schon peinlich. Aber mein Mann ist nicht besser. Will er was in der Arbeit beantragen, bzgl der Geburt unseres jüngsten... kam die Frage "wann ist Leif nochmal geboren???!" Also unsere Kinder haben zwei Matschbirnen als Eltern.

Wie läuft es bei euch, mit mehreren Kindern. Auch so tiefenerholt von 6 Stunden unterbrochen Schlafes.

Bearbeitet von nenn-mich-kueken
1

🤣🤣🤣 sorry! Ich fühle das so! Meine Mädels sind 10,7 und 1. Morgens läuft hier auch nix, wir schaffen es gerade so rechtzeitig zu den Schulen. Frühstücken zu Haus ist auch sehr schwierig, weil die Kleinste aktuell eigentlich immer aufm Arm sein will. Ich mache es ganz oft wie du und hol mir unterwegs was! Im Auto während der Fahrt frühstücken oder beim Spaziergang später 🤭 ich denke es geht ganz vielen Mamas so! Mit jedem weiteren Kind wurden wir ein bisschen chaotischer. Das wird schon. Unser Hirn erholt sich irgendwann 🤪