Hallo ihr Lieben,
ich brauche eure aufmunternden Worte. Seit der Woche vor Weihnachten steckt unser kleiner Mann mitten im 4. Schub (wenn es diese gibt). Laut App oje ich wachse wäre dieser aber seit einer Woche vorbei. Er ist jetzt genau 19 Wochen alt und ich habe das Gefühl, dass momentan jeder Tag anstrengender wird. Den ganzen Tag wird geschimpft, Spielzeug wird angeschrien, wenn er sich gedreht hat wird nach wenigen Sekunden gemeckert, zu lange die gleich Bespaßung ist auch doof und vor dem Einschlafen tagsüber in der Trage wird neuerdings auch erstmal lange genörgelt. Wenn ich ihn zu lange meckern lasse gerät er richtig in Rage, also bin ich natürlich den ganzen Tag dabei ihn irgendwie bei Laune zu halten..
Tagsüber wird auch eher nur noch sporadisch getrunken, dafür trinkt er nachts ganz viel und ist auch in der zweiten Nachthälfte sehr unruhig..
Sagt mir bitte, dass es noch der Schub ist und kein Dauerzustand wird 😃 so langsam könnte doch mal nach vier Wochen wieder etwas Entspannung einkehren, wie lange hat es bei euch gedauert?
Liebe Grüße
19 Wochen Schub - nimmt er ein Ende?
Hey lustig das du das schreibst, so ging es mir die letzten Wochen (auch etwa seit Weihnachten ) auch. Meine kleine ist heute 22 Wochen alt und endlich seit ein paar Tagen ist dieser Schub vorbei 🙏🙏 war genauso wie du es beschreiben hast, nur am quengeln, Schlaf war ganz furchtbar (OK das ist immer noch nicht gut 😵💫 ). Die Laune ist jetzt wesentlich besser und sie hat definitiv ein paar neue Fähigkeiten, halte durch vielleicht ist es bei dir auch erst mit 20/21 Wochen vorbei.
Danke, du machst mir Hoffnung, auch wenn es noch ein bisschen durchhalten heißt 🙂 Aber zur Zeit kämpfen wir uns von einem Schläfchen zum nächsten 😃
Meinst du das geht auch anders rum?
Unser 4. Schub soll in 4tageb beginnen, allerdings ist er genau seit 3 Tagen bereits genau so drauf wie die Verfasserin beschreibt .. dachte auch schon das der Schub sich nach vorn verlagert hat??
Iiihhhh, ich erinnere mich an diese Zeit!
Mein Sohn wurde wach, lag 2 Minuten auf dem Bauch und dann ging das Gemecker los. Es war grausam und zum Sterben langweilig.
Es geht vorbei, versprochen. Es hatte bei uns aber auch lange gedauert.
Mein Rat: ab in die Kinderwagenwanne mit ihm, in Bauchlage, so dass er drüber gucken kann und dann einkaufen gehen.
Sobald er müde wird, umdrehen und schlafen lassen.
Das war immer meine Rettung. Er wurde damit unterhalten ohne dass ich permanent den Clown spielen musste.
Halte durch :)
Ohja es ist wirklich langweilig, weil man einfach zu nichts anderem kommt 🙁 Danke für deinen Tipp, ich werde es auf jeden Fall die Tage mal ausprobieren. Im Moment trau ich mich nicht so recht raus weil ich Angst hab, dass dann nur geschimpft wird 😃
Huhu,
Witzig, meine Tochter ist auch heute genau 19 Wochen alt und wir machen das gleiche durch 🙈
Hier wird aber Kinderwagen und trage zum Glück akzeptiert. Aber ansonsten den ganzen Tag Genörgel und nachts weckt sie mich alle 1-2 Stunden 😱
Es wird der Tag kommen an dem dieser Schub vorbei ist.. und dann wird der nächste kommen 🫣
Liebe Grüße und noch starke Nerven 🤗
Dir auch ganz viel Kraft und dass es bald besser wird 🙂
Bei uns hat sich der Schub in absolut grauenhaftem Schlaf gezeigt. Damit meine ich absolut jede Nacht stündlich oder sogar halbstündlich aufwachen und nur mit Nippel im Mund schlafen. Ich war echt am Ende. 7 Wochen hat es gedauert 🫠 Seitdem sind wir wieder bei alle 2-3 Stunden, ein Segen im Vergleich 😂
Ohje stündlich wach werden wäre auch mein Untergang, danach könnte man mich wegsperren 😃