Baby bald 8 Monate hat eine Erkältung und röchelt nun😐

Hallo liebe Mamis,

ich glaube ich werde verrückt und hoffe ihr könnt mich beruhigen, weil ich gehe glaube schon meinen anderen Mama Freunden auf den Sack 🥹..

Unser kleiner Moritz, hat sich wahrscheinlich beim Papa angesteckt..Begonnen hat es am Sonntag morgen mit husten mit der Zeit kam Schnupfen dazu.. Fieber hatte er am Freitag Abend 38,7, da hatte ein Zäpfchen geholfen und nun bis jetzt kam nichts mehr.. Wir sind auch gerade in der „vollzahnungsphase“..

Seit Sonntag behandeln wir mit Nasentropfen, nasensauger (er hasst das Teil wie die Pest 😅) und ProSpan kinderhustensaft..
Gestern morgen ging er an zu „pfeifen“ ich zur Kinderärztin und sie meinte die Lunge sei frei, so weiter machen wie bisher und dass es durchaus bei Babys dauern kann.. Und ich erst mal auf die Kita Zeit warten soll, das dass dann den ganzen Winter so geht..

Also fuhr ich nachhause, war beruhigt.. Auch abends meinte mein Mann, (ich war arbeiten, bin auf wenige Stunden im Kaufland eingestellt) er hätte nicht einmal gehustet oder genießt..
Mein erster Gedanke war „Hey ein Lichtblick super“..
Nun nach einer schwierigen Nacht mit 3x aufwachen (Zahnen, Schub und krank ist wohl nicht die beste Kombi^^)
Röchelte mein Moritz heute morgen extrem.. Es klang so, wie als ob bei uns Schleim festsitzt der abgehustet werden muss..Nach paar Mal husten (was keinesfalls trocken klang) und mehrfachen heulen meinerseits besserten sich die Symptome des Röchelns..

Nun macht er seelenruhig nahezu geräuschlos Mittagsschlaf..

Was war das? Ist das ein Zeichen das es abklingt? Oder eher ein Zeichen dass es schlimmer wird? Die Nase läuft auch nicht mehr so extrem…

Ich mache mich hier noch psychisch fertig☹️..

Achsoo, Moritz wird am 27.01. 8 Monate alt.
trinkt gut, ist aber halt nur schlecht gelaunt was ja an verschieden Faktoren hängen kann.

1

Erstmal Hustensaft weg. Husten ist zum Husten da. Da soll man nicht noch schleimenden Saft geben oder Husten versuchen zu stillen.
Viel trinken lassen. Das löst alles auf. Ansonsten weiter machen. Das dauert eben leider. Für gewöhnlich kannst mit 3 Wochen rechnen. Baut sich auf. Höhepunkt. Schwächt sich ab

2

Einfach nichts machen und nur das röcheln beobachten. Bei meinem ist das immer ne spastische Bronchitis und bedarf Salbutamol und Cortison Spray. Wenn’s also in 1-2 Wochen nicht weg ist nochmal den KiA explizit auf sowas ansprechen.