Hallo Zusammen,
mein Sohn hat heute früh erbrochen.
So einen Fall hatten wir bisher noch nie. Abgesehen vom Brechen, ist er sonst super drauf, spielt, brabbelt und man könnte meinen alles ist super. Dann dachte ich, ich schau mal nachdem Fruchtsaft in der Trinklernflasche, welchen er heute früh etwas getrunken hat und der war trüb und schmeckte bereits auch schlecht. Den Saft habe ich ihm gestern Abend frisch eingefüllt. Ist komischerweise über die Nacht schlecht geworden, schaute mir dann den Saft in der Flasche an, da ist nämlich noch Saft übrig geblieben, und der ist weder trüb noch schmeckt er komisch.
Naja auf jeden Fall, hat er heute früh dann gebrochen. Bot ihm danach noch Wasser an, und vor seinem Mittagsschlaf nochmal Milch, ca. 5 min. später brach er die Milch schon wieder komplett aus.
Hat jemand einen Tipp?
Sollte ich lieber zum Arzt, oder den Tag nochmal beobachten? Und was wäre, wenn er jetzt den ganzen Tag über die Milch immer wieder erbricht? Er muss doch was essen. Beikost bekommt er auch schon, nur will ich seinen Magen aber nicht komplett überfordern jetzt…
Ist mein erstes Kind. Und er hat vorher noch nie gebrochen…wäre für Tipps und Meinung dankbar 🙏🏼
Baby 7 Monate alt, Erbrechen
1
Hmm...zum Arzt würde ich gehen, wenn über mehrere Stunden gar nichts getrunken wird oder/und man dem Baby anmerkt, dass es nicht fit ist. Ansonsten immer wieder Milch anbieten (oder auch "leichte" Kost). Anzeichen für Dehydrierung kannst du googlen und dann darauf achten.
Nebenbei bemerkt würde ich in dem Alter auf Fruchtsaft verzichten (wozu soll dieser jetzt gut sein?) und nur Milch zu trinken geben (und zu den Mahlzeiten Wasser).
Alles gute!
2
Danke.
Mein Sohn lehnt Fleischmahlzeiten aktuell einfach noch ab. Weshalb ich ihm einen mit Wasser verdünnten Frucht und Eisensaft anbiete, um den steigendem Eisenbedarf gerecht zu werden.