Hallo,
ich versuche seit Wochen meine Tochter in der Trage (Kokadi Taitai) zu tragen. Jedes Mal weint sie bitterlich sodass ich sie wieder rausnehmen muss.
Letztes Mal habe ich schon Milchflecken auf meinem Oberteil gehabt , die sie gespuckt haben muss währenddessen. Gerade eben hab ich es nach einigen Tagen wieder versucht und sie hat sich so in Rage geschrien, dass ihr die Milch hochkam und sie sich furchtbar daran verschluckt hat. Sie schien keine Luft mehr zu kriegen und es kam immer noch mehr raus, sodass ich sie panisch rausgerissen hab und es gefühlt ewig gedauert hat bis ich sicher war, dass alles wieder ok ist. Bin für heute wirklich bedient.
Könnt das jemand und konnte es noch lösen oder soll ich das Thema Trage einfach lieber abhaken ?
Meine Hebamme war auch Trageberaterin und meinte ich soll es immer wieder versuchen, aber auf nochmal so ein Erlebnis kann ich wirklich verzichten.
Baby weint in Trage bis zum Erbrechen
Hallo,
hoffentlich geht es euch jetzt etwas besser.Hast du schon mal andere Tragen ausprobiert,oder ein Tragetuch?Bei manchen Babys passt es nicht oder sie fühlen sich nicht wohl.In anderen dann doch.
Viele Grüße
Hey,
tatsächlich haben wir noch eine Rookie (da wir eig beide total scharf auf Tragen sind, haben wir völlig bescheuert tatsächlich zwei Tragen gekauft). Bloß hat sie in die leider kürzlich noch nicht gepasst, da sie eher klein und zierlich ist. Bei Tuch mach ich mir glaub zu viele Gedanken wegen dem Binden, brauch was „idiotensicheres“ 🥲.
LG
Tücher sind auch idiotensicher ansonsten gibt es auch Koala Tücher, die sind fertig gebunden. Einfach mal bei Youtube nach Tutorials gucken. Meine Hebamme hat mir damals auch gezeigt, wie das geht.
PS: ich versuche immer entspannte Momente zu nutzen, wo sie gut drauf ist, das kann es also leider auch nicht sein …
War bei unserer auch so. Die Trage war somit die sinnloseste Ausgabe bei uns.
Sie mag die Trage einfach nicht und das haben wir dann eben akzeptiert. Nicht jedes Kind ist ein Tragekind.
Mega schade, aber vielleicht ist es dann einfach so..will sie ja auch nicht quälen.
Wir haben uns das auch super easy vorgestellt, aber gut. Jedes Kind ist halt anders.
Wir hatten Sie im Dezember einmal mit dem Gesicht nach vorne in der Trage. Da war Sie 5,5Monate und das ging, aber ehrlich gesagt kann ich auch darauf verzichten aktuell 8,5kg vor mir her zutragen. 😂
Hallo.
Meine Erfahrung vom 3 Kinder ist: Baby in die Trage, wenn es müde ist und dann irgendeine Musik an die du magst und durch den Raum tanzen/wippen. So haben meine Kinder alle gerne geschlafen. Und unser Kleinster (3 Monate) tut es immer noch.
Ich habe bei meiner ersten Tochter vor 8 Jahren mal Kanga ausprobiert. War eigentlich nicht so meins, aber ein Satz der Trainerin ist geblieben: Beim Kanga ist noch jedes Baby eingeschlafen. Bei meinen dreien hat es tatsächlich gestimmt. Den Mittleren konnte man bis 2 Jahre so vom Mittagsschlaf überzeugen.
Vielleicht Mal ein Versuch wert. Wach und ohne Musik toleriert mein Kleiner die Trage auch oft nicht.
Liebe Grüße
Danke für die Tipps ☺️ man rechnet vorher nicht damit mit was für Tricks man manchmal arbeiten muss 🙈 stellt man sich alles einfacher vor
Unsere Tochter hat die Trage auch gehasst, wir haben es zähneknirschend akzeptiert. Mit ca 6,5 Monaten ging es dann aber plötzlich. Ich würde deshalb erstmal Pause machen und es erst nach längerer Zeit wieder versuchen.
Ja genau, so hab ichvnun auch überlegt … vllt findet sie es auch besser , wenn die man etwas kompakter und stabiler ist und sich selbst besser halten kann - mal sehen :)
Meine Tochter hat die Trage so bis 4,5 Monate geliebt. Dann war ihr da zu wenig Bewegungsfreiraum.
Mein Sohn war von Anfang an kein Fan davon eng umschlungen zu werden. Er braucht seinen Platz.
Also er war wirklich von Anfang an kein Fan der Trage. Und nein ich würde mein Baby niemals da drin weinen lassen, nur weil viele Babys das lieben muss es nicht bei jedem der Fall sein. Ich würde also statt das Baby weiter zu quälen, einfach akzeptieren.
Man kann ja immer mal einen Versuch starten. Vielleicht 1 Minute schauen ob's klappt. Aber dann auch rausnehmen.
Alles andere finde ich komplett daneben.
Nur weil ihr das so toll findet MUSS euer Baby das nicht auch.
Und manchmal ist einfach akzeptieren das beste. Euer Baby darf auch aktiv entscheiden wo es sich wohl fühlt.
Mein Sohn wird bald 2 und wir sind auch ohne Trage zurechtgekommen. Wäre in manchen Momenten natürlich sehr praktisch gewesen. Aber so funktionierten Kinder nicht. Die machen es leider nicht immer so wie es für die Eltern am praktischsten ist.
Hey, natürlich möchte ich sie nicht quälen, tatsächlich war heute das erste Mal, dass ich ich es ein paar Minuten probiert hab, davor hab ich immer direkt abgebrochen. Es ist interessant zu hören, dass doch so viele Babys die Trage nicht mögen, denn es wird oft suggeriert, dass alle Babys das toll finden und sich nur anfangs evtl an die Trage gewöhnen müssen. Scheint ja aber doch nicht der Fall zu sein. Falls ich irgendwann den Mut hab es nochmals mit der anderen Trage zu probieren, geb ich uns nochmal ne Chance .. oder evtl wenn sie etwas älter ist, aber aktuell haken wie das ganze erst ab.
Habt ihr eine Trageberatung in der Nähe? Ich trage meinen 12 monatigen Sohn immer noch und wir beide lieben es. Ich fände es schade, wenn euch das verwehrt bleibt. Oder versuch es nochmal mit einem Hoppediz Tuch oder der Koala Trage, hm?