Owlet Socke und Federwiege Lila Alarm

Hi,

Wir haben zwei Frühchen bekommen und haben uns aus verschiedenen Gründen für die Owlet entscheiden. Gestern habe ich unseren Sohn das erste mal in die Federwiege gelegt mit der Socke. Die Socke sendet alle 2 min einen Lila Alarm um mir zu sagen, dass ich nach meinem Sohn schauen soll, da er Einschlafhilfe benötigt. Er schläft allerdings zufrieden, ich denke es liegt an der Bewegung der Federwiege, die die Socke wahrnimmt.

Kennt das jemand und kann ich diesen Alarm ausschalten?

Lieben Dank

1

Ob man den Alarm ausschalten kann, kann ich dir nicht sagen. Aus dem Bereich der intensivmedizin kann ich dir jedenfalls sagen, dass Bewegung ein sehr starker Störfaktor für SpO2-Messungen ist.

2

Danke für deine Antwort, ja wir waren 5 Wochen auf der Frühchenstation und da könnte man immer sehen, wenn sie gestrampelt haben, dass die Ableitung schlecht wurde und teilweise auch wilde Werte gemessen wurden. Gerade bei unserer Tochter hat uns das einige rote Alarme ausgelöst

Bearbeitet von Dahlie28
3

Wie haben keine Federwiege, aber wenn wir mit ihm abends laufen im Arm und ihm zum schlafen bringen wollen, fängt es voll oft an gelb zu leuchten ab und zu auch lila. Ist voll nervig vorallem weil er dann wieder wach wird. Ja es wird an der Bewegung liegen, aber wie man es ausschaltet weiß ich auch nicht. In der App gibt es aber einen Schalter *Basisstation* vllt da ? Lg

4

Ich hatte das Problem auch und nie eine Lösung dafür gefunden. Habe die Socken in der Federwiege dann weg gelassen und am Anfang alle 30 Minuten geguckt.

5

Ihr habt schon die Dreamsock oder?
Ich hab noch das alte Modell Owlet Smart Sock 3 und da kommt in der Federwiege kein Alarm, es wird in der App aufgrund der Bewegung aber als „wach“ aufgezeichnet. Aber immerhin wird gemessen ohne zu kreischen ^^ evtl für die Federwiege ein billiges gebrauchtes Modell holen. 😵‍💫🤔