Hallo,
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und wiegt 6,2 kg. Sie ist sehr speckig... seit ein paar Tagen läuft immer wieder die Windel aus, wir nutzen Babylove 3er... macht es Sinn jetzt schon auf die 4 umzusteigen, obwohl die erst ab 8 kg ist laut Verpackung? Oder besser eine andere Marke? Hat jemand Erfahrung mit sehr speckigen Babys? Wir nutzen auch Stoffwindeln, die laufen leider noch schneller aus, deshalb nur zu Hause. Für unterwegs und nachts hätte ich gerne eine Windel, die mehrere Stunden dicht hält...
Windeln in Größe 3 laufen schon mit 6kg aus....
Unser Baby ist 19 Wochen und wiegt 5,9kg und wir nutzen aktuell auch die 3er Babylove. Kenne das Problem mit dem auslaufen (vorallem wenn sie auf der Seite liegt)
Ich würde dir raten einfach eine Nummer größer zu nehmen. Würde da weniger auf die Gewichtsangsben hören, bei Roßmann sind die Windeln meiner Meinung nach eine Nummer kleiner als angegeben. Da passte bei uns immer gar nichts.
Wir haben für die Nacht aber tatsächlich Pampers (Gr.3), weil die (leider) doch am dichtesten sind bei uns. Trocknen aber die Haut auch aus.
Bei den Pampers haben wir leider das Problem, dass sie Windelpilz bekommt. Die wären auch bei uns am dichtesten. Ich denke ich versuch jetzt einfach mal die 4er...
Babylove ist bei uns auch immer ausgelaufen.
Haben uns viel durchgetestet und sind jetzt bei Rascals geblieben. Die halten bei uns immer gut dicht, auch für eine ganze Nacht.
Einfach ausprobieren. Wir haben auch schon immer etwas vor der unteren Gewichtsangabe auf die nächste Größe gewechselt und damit gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben auch ein speckbaby. In dem Alter hatte er tagsüber die babylove gr. 3 und nachts die pampers harmonie in gr. 3.
Nachts ist immer wieder ein testen, was so lange dicht hält. Rascal and friends halten auch lange dicht. Hipp saugt auch gut, ist aber in gr. 3 für speckbabys meiner Meinung nach ungeeignet, weil ganz klein geschnitten.
Entweder nächste Größe, die Gewichtsangaben sind grundsätzlich für die Katz.
Oder eine andere Marke.
Die Babylove sind bei uns immer ausgelaufen. Hatte die mal ausprobiert. Katastrophe. Egal welche Größe...
Wir nutzen die Rascals. Und die finde ich wirklich perfekt. Laufen praktisch nie aus. Und sitzen super.
Wir haben auch schon immer früher auf die nächste Größe gewechselt. Und wir haben ein schmales Kind...
Ansonsten hilft echt nur ausprobieren.
Bei uns ist es z.B. so, dass Pants von Rossmann super funktionieren, die normalen Windeln gar nicht.
Meine Tochter hatte auch immer ganz gut Babyspeck und wir hatten das gleiche Problem. Bis wir die Rascal&Friends ausprobiert haben. Seitdem gab es kein Auslaufen mehr!
Da hilft nur ausprobieren. Grundsätzlich sind die Größenangaben aber auch wirklich nur grobe Richtwerte. Kommt ja total auf den Körperbau an. Meine Tochter hat jetzt mit 11 Monate gerade mal die 8 kg, wir tragen aber seit Monaten die Babylove Größe 4 ohne Probleme. Und sie ist eher eine zarte kleine Maus.
Nachts kommen wir am besten mit Pampers Premium Protaction klar. Tagsüber reichen uns die Babylove.
Wo laufen sie aus?! Ich hab zb 3 Jungs und einmal die Tochter meiner Freundin gewickelt und direkt alles falsch gemacht. Sie machte mich drauf aufmerksam das Mädchen hoch gewickelt werden müssen, sprich der vordere Teil höher anliegen muss, sonst laufen sie oben aus am Bauch, was bei der kleinen der Fall war. Mädchen pinkeln nach vorne und Jungs nach unten, sofern man drauf achtet, dass der Schniepel nach unten zeigt beim zumachen der Windel. Manchmal liegt es also an der Anwendung.
Ich hatte nie sehr speckige Babys musste aber immer weit vor dem erreichen der maximalen Nutzbarkeit wechseln. Versuch macht schlau. Ich würde erstmal die nächste Größe versuchen und wenn das nicht hilft ne andere Marke.
Klingt blöd aber der seitliche auslaufschutz den ziehst du schon raus bei den Beinen?!
Die Babylove finde ich persönlich nicht gut. Vllt erstmal eine andere Marke probieren? Bei uns halten die Pampers Babydry super.
Wir haben die 4er genommen mit 7,4 Kilo. Ab dem 3 Monat war das.
Lg