Heute ist es heftig! Schreibaby

Kleiner Silopo zum Dampf ablassen.

Es ist nicht mein erstes Schreibaby, sondern das 2. Kind von dreien. Ich bin an sich abgehärtet, kenne alle erdenklichen Ursachen und Maßnahmen sich selbst zu helfen. Den Babys kann man nur eingeschränkt Abhilfe verschaffen.

Das schreien war/ist heute besonders heftig. Unsere Nacht war mal wieder gegen 5 vorbei... ich konnte ihn aber bis halb sieben gut ruhig im Schlafzimmer beschäftigen. Ab da wurde aber bis auf ein paar kurze Powernaps seinerseits, die eher aus Erschöpfung heraus entstanden, der Tag zum Martyrium. 30-60 Minuten schlafen in der Trage.... gefolgt von stillen oder Flasche... von 5 Minuten lachen und lieb sein zu 30-90 Minuten non stopp schreien... das in Endlosschleife wiederholend.

Kind 1 kam gestern kotzend aus der Schule war heute logisch daheim, ihm ging es aber so gut das er bis 16 uhr gezockt hat inkl seinem bruder der weil der große daheim blieb auch kein bock auf Kindergarten hatte. Mir war es egal... im Kindergarten verpasst man ja nix! Und für Erziehungsmaßnahmen um das zocken zu dosieren, fehlt derzeit die Zeit, die Kraft, beschäftigt werden sie sobald der Papa aus der Arbeit kommt von ihm.

Mein Rücken tut weh vom Tragen... meine Füße schmerzen mit jedem Abrollen der Fusfläche. Aber ich muss laufen... weil er checkt wenn ich nur stehen bleibe und wippe. Im Stehen häkeln um mein Kopf frei zu bekommen, keine Chance... außer mein Handy und urbia kann ich grade nix machen. Ich bräuchte mal so ne 6 Stunden Ganzkörpermassage, wovon sich 2 Stunden parallel nur um meine Füße, mein Nacken und der Kopf gekümmert wird. Meine Ohren tuen heute weh, wirklich, ich fühl mich wie bei ner Mittelohrentzündung inkl Kopfweh. Hab außer den großen ne Suppe gekocht, nix auf die Kette bekommen. Nicht mal selbst essen. Also bin ich um 16 Uhr als mein Mann immernoch nicht aus der Arbeit da war, zum Dönerladen in der Nähe...Suppe macht nicht satt und gescheit Kalorien die ich brauch, hat es auch nicht. Kinderwagen und meine Schuhe mit Soße bekleckert... weil ich ja essen und Kinderwagen schieben unter einen Hut bekommen muss... Finger frieren ein vom halten des Döner und Minusgraden. Ich glaub wir kommen heute locker auf bisher 7 h schreien, vielleicht waren es auch mehr.

Phasenweise überrollt mich das Bedürfnis einfach zu gehen. Und erst Stunden später wieder zu kommen. Mach ich natürlich nicht. Jetzt dem Kind Schmerzmittel gegeben, weil ein großer Teil des schreien vom Zahnen kommt. Kind erstickt vor lauter schreien halbert an seiner Sabber.

Ich bin müde egal auch wenn ich um 19 Uhr mit ins Bett geh und schlafe und auf meine über 7 h schlaf komme. Mein Biorhythmus kommt schon mit halb sieben nicht klar, wo meine großen für schule und Kita fertig gemacht werden müssen. Aber 4-5 Uhr is hart. Und die meiste Zeit vom Tag angeschrien zu werden zermürbt und macht auch müde. Trink schon Kaffee mins 3 Tassen am Tag... hilft nix! Ich hätte aber grade richtig bock auf irgendwelche Substanzen die richtig knallen und alles scheißegal machen. Die den Schlaf erholsam machen, den Körper schmerzfrei und die Ohren taub. Das wäre grade richtig herrlich. 20 Minuten baden is meine einzige Auszeit vom Tag... und ich bin froh um jeden der sich darum kloppt den Zwerg mit dem Kinderwagen um den Block zu schubsen. Ich bin sehr dankbar wenn mir meine Schwiegermutter das Kochen ab und an abnimmt und mein Mann die großen versorgt wann immer er daheim ist und den Haushalt macht was liegen bleibt. Da er weniger Geduld mit dem schreien hat, mach ich das auch überwiegend wenn er da ist, er nimmt ihn aber auch, so ist nicht und er schubst ihn auch um den Block.

Ich weiß das wird besser. Aber aktuell bin ich heute und die letzten 4 Tage besonders am Limit.

Bearbeitet von nenn-mich-kueken
1

Das tut mir sehr leid. Das muss wahnsinnig anstrengend sein, nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Besonders mit zwei Kindern, die schon da sind.
Mein Baby hat auch viel viel geschrien.. aber der hatte keine vorhandenen Geschwister.

Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Mann ein bisschen mehr Geduld. Vielleicht kann er sich da doch mehr einbringen, sodass du mal was schönes mit den anderen Kindern machen kannst. Ich finde es immer schön und es baut mich mental auf, wenn ich mal mit dem Großen etwas in Ruhe machen kann, ohne dass das Baby nach 10 Minuten dazwischen quakt.

Bearbeitet von Weihnachtsbaby2020
2

Deine Kinder könnten keine bessere Mutter haben als Dich ❤️
Und ich wünschte, du wärst meine Mutti-Freundin 🤭
Du machst das Großartig, halte durch 🥰