Autofahren - immer noch Katastrophe mit 15M

Hallo, wollte mal wissen ob jemand Rat weiß oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mein Kind findet Auto fahren schon immer ziemlich blöd. Hatten wir zwischenzeitlich mal das Gefühl es wurde etwas besser, ist es aktuell wieder schlimm. Selbst 5 Minuten zum einkaufen fahren gehen nicht ohne genöle. Er steigert sich auch super schnell rein und es wird schlimmer. Wir haben wirklich ALLES probiert. Sämtliches Spielzeug, Snacks, Musik, ich bespaße hinten wenn wir zu dritt unterwegs sind, auch vorwärtsgerichtet fahren haben wir probiert. Das geht alles nur ein paar Minuten gut. Wenn es gar nicht mehr geht und ich auch keine Nerven mehr habe mache ich bei youtube ein Video von Simone sommerland an, das mag er und es hilft wenigstens ein paar Minuten Fahrt zu überbrücken, aber ich finde das eigentlich nicht gut dauernd beim Autofahren Videos gucken zu lassen. Wann wird es denn endlich besser? 😢

1

Autofahren war auch bei uns die Hölle... selbst auf kurzen Strecken hat unsre Tochter gebrüllt wie am Spieß.


Unsere Lösung funktioniert leider nur bei wenigen Autos, aber trotzdem: vorne mitfahren lassen. Da mein Auto auch auf dem Beifahrersitz Isofix-Ösen hat, konnte ich den Reboarder dort befestigen. Da ging es ganz gut und ich konnte endlich wieder einkaufen fahren. Wir wohnen so ländlich, dass es zum Auto keine Alternative gibt.

Mittlerweile fährt meine Tochter auch hinten mit, und im Herbst habe ich mich sogar getraut alleine mit meiner Tochter zu meiner Mutter (3 h Fahrt) zu fahren. Das hat super geklappt, trotz Vollsperrung auf der Autobahn.

2

Bei unserem Sohn war es auch echt super anstrengend. Ich hab ihn irgendwann dann auch etwas gucken lassen. Natürlich fand ich das auch immer blöd, aber ich hatte einfach die Nase voll und wollte auch mal wieder ins Auto sitzen ohne vorher schon zu schwitzen. Mit 1,5-2 J hat er dann irgendwann kein Video mehr geschaut. Er saß dann einfach im Auto und hat umhergeschaut Oder man konnte sich mit ihm so lange unterhalten. Meine Sorge er würde dann für immer nur mit Video Auto fahren, war also unbegründet.

3

Das fühle ich. Unsere Tochter hasst das Auto fahren auch. Auch bei uns wurde es zwischenzeitlich besser, aber zum 1. Geburtstag hin brüllt sie wieder ziemlich sofort. Vorne, hinten, Schale, Reboarder hat alles keinen Effekt. Das einzige was hilft ist wenn der Große Bruder mit ihr Kinderlieder singt 🤣