Hallo zusammen,
Am Montag ist mein Sohn zur Welt gekommen und wurde am Mittwoch gegen RSV geimpft, er ist seit gestern sehr viel am schlafen und trinkt weniger als die Tage vorher, ansonsten geht’s es ihm aber gut würde ich behaupten.
Nur das viele schlafen macht mir „Sorgen“, hatten eure Babys das auch ? Bzw haben sie danach auch so viel geschlafen?
Liebe Grüße 🩵
Rsv Impfung - Baby sehr müde
Herzlichen Glückwunsch!
Meine Maus hat die Impfung erst in der 8. lebenswoche bekommen und war danach auch müde aber hatte sonst nichts :)
Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Das Kleine ist ja noch nicht einmal eine Woche alt- mein Baby hat da eigentlich nur geschlafen, gestillt und wieder geschlafen.
Die RSV Impfung ist auch gar keine klassische Impfung, sondern da werden direkt die Antikörper gespritzt. Deswegen zeigen die meisten Kinder keine Reaktion auf die Impfung, weil der Körper ja eben auf nichts reagieren muss.
Ich würde mir also keine Sorgen machen!
Unwahrscheinlich dass das von der Immunisierung kommt.
Mein Baby hat fast nur noch geschlafen und Nix mehr getrunken weil es eine Gelbsucht entwickelt hat (blutgruppenunverträglichkeit).
Das hatten einige auf Station.
Spruch doch einfach die Hebamme drauf an oder frag beim Kinderarzt nach!
Hallo,
Ja bei uns war es ganz genauso. Die Kleine hat die RSV Immunisierung nach ein paar Tagen im KH bekommen und war danach ca 2 Tage kaum wach zu bekommen und trank viel schlechter und weniger. Die Ärzte haben da auf jeden Fall einen Zusammenhang gesehen.
Die meisten Babys reagieren nicht auf diese Impfung; aber das heißt ja nicht ALLE…
Aber mach dir keine Sorgen, das ist nur füreinander paar Tage und danach geht es wieder normal weiter.
Alles gute 🍀