Baby schreit abends täglich 2 Stunden, bald 6 Monate alt

Hallo, wir verzweifeln langsam wirklich. Unser Sohn (wird nächste Woche ein halbes Jahr alt) schreit wirklich jeden Abend ab ca. 17 Uhr bis 19 Uhr durchgehend. Er wird nur getragen und mit allem Möglichen abgelenkt und beschäftigt, bzw. versuchen wir es halt. Er schläft ca. ab 16.30 Uhr nicht mehr, also ist er auch noch nicht übermüdet, sondern einfach unglaublich zornig, so kommt es uns zumindest vor. Hatte irgendjemand dasselbe Problem? Beim Osteopathen waren wir bereits 2x und langsam verzweifel ich wirklich und bin für jeden Tipp bzw. Erfahrungsaustausch dankbar.

1

Zornig glaube ich mal gar nicht. Zahnen auch nicht, denn da schreien sie nicht so krass. Ich tippe mal auf den Bauch. Stillst du noch? Beikost? Wenn ja, was fütterst du?

2

Ja ich stille noch voll. Er hatte 3-Monats-Koliken, somit weiß ich, wie er weint, und sich verhält, wenn er Bauchschmerzen hat und das kann ich definitiv ausschließen.

4

Und Hunger? Meiner kleiner Spatz isst seit dem 5ten Monat schon sehr gut weil er bereits sehr kräftig geboren wurde. Jetzt mit 7 Monaten isst er am Familientisch mit, halt ungewürzt. Mumi wäre bei uns definitiv zu wenig gewesen. In der Nacht trinkt er immer noch viel Mumi zu dem ganzen Essen dazu. Nicht alle Babys wollen ewig nur gestillt werden.

weiteren Kommentar laden
3

Wie/wann schläft er denn sonst so tagsüber?

6

Vormittags ca. 1h, Mittags auch ca. 1 1/2h und dann noch ein letztes, kurzes Schläfchen ca. +/- 45 Minuten.

5

Ist er vielleicht überreizt? Du schreibst, dass ihr ihn mit verschiedensten Dingen ablenkt...vielleicht wäre es besser die Reize zu reduzieren. Bei uns ist das zumindest so. Meiner ist knapp 20 Wochen alt.

8

Naja, wir versuchen natürlich alles, damit er aufhört zu Schreien. Es ist egal, ob ich den ganzen Tag mit ihm zuhause, oder unterwegs bin, am Abend ist täglich dasselbe mit dem langen Weinen und nur schwer beruhigen lassen, deshalb glaub ich auch nicht, dass er überreizt ist..

9

Hallo🙂

Das kenne ich auch von unserem mittlerweile 4 jährigen ! Er hat damals auch mit ca. 4 5 Monaten abends immer so 2 Stunden am Stück geschrien … wir konnten die Uhr danach stellen! Da half nur Geduld und Zuneigung! Schaffe eine ruhige Atmosphäre für euer Baby ! Ablenkung braucht euer Baby nicht … er wird viele neue Eindrücke verarbeiten! Irgendwann wird es besser ! Einfach durchhalten

Alles Liebe für euch 🙂

10

Danke, manchmal tut das so gut, einfach mal sowas zu lesen! ❤️