Suche Tips/Hausmittel bei starkem Husten! Baby ist 11 Monate alt!

Hallo liebe Mama`s!
Unsere Kleine kämpft momentan ständig mit Erkältungen!
Waren vor 1 Woche bei der U 6 bereits erkältet da- Rachen sei etwas gerötet, Lunge frei,

Da hatte Sie hauptsächlich Schnupfen, etwas husten.
Dann war Sie paar Tage heiser.
Dann ging Erkältung zurück.
Nun sind wir seit Montag in Kita Eingewöhnung- neue Erkältung- nur diesmal sehr starker Husten!

Mache bereits:
- Nasensauger und Nasentropfen
- feuchte Tücher im Raum
Fenster auf kipp
- Zwiebel im Söckchen ans Bett
-Traubenkernkissen warm auf die Brust beim Einschlafen
-Matratze durch dünnes Kissen erhöhen!

Hat jemand einen tollen Hausmitteltrick der ebenfalls gut wirkt?
Oft sind Oma`s altbewährte Tricks ja am Besten! ;o)

Vielen Dank!
Lg
Sandra mit Laura

1

Wir hatten den Kinderhustensaft von Wick. Der hat meiner Kleinen gegen den Husten super geholfen. Da war sie aber schon über ein Jahr. Müsstest du schauen ob man den schon geben darf.

Und Engelwurzbalsam auf die Brust und unter die Nase machen wir auch immer.

2

Okay...
Bei dem Saft müsste Ich fragen- dachte immer erst über 1 Jahr oder geht nach Gewicht?
Engelwurzbalsam könnte ein guter Tip sein!
Danke Dir!

3

Wir machen dann Zwiebelsaft.

Eine mittelgroße Zwiebel schälen, klein hacken und mit drei Esslöffel Zucker über Nacht ziehen lassen.
Geht auch mit Honig.

Ist halt süß.. aber es wirkte bei meinen Kids damals.

4

Stimmt- kenne das auch aber nur mit Zwiebel und Honig-
da Honig ja nicht bei Kindern unter 1 Jahr in Frage kommt war das bei mir raus.

Mit Zucker würde es natürlich gehen.
Danke Dir!

5

Deswegen habe ich es auch immer mit Zucker gemacht.
Klappte genauso gut und da es süß ist hat man keine Probleme das das Kind es nimmt. 😅

weiteren Kommentar laden
7

Zwiebelsaft. Ist extrem zuckerhaltig und süß. Mach ich immer, finden meine Kinder nicht so cool hilft aber besser als Prospan.

Zwiebeln klein schneiden in ein Schraubglas füllen. Etwas Wasser drauf, reichlich Zucker... bei Erwachsenen + Honig bei Kindern unter 1 darauf verzichten. An einem warmen Ort ziehen lassen oder in ein wasserbad geben, aber nicht aufkochen. Schütteln und übern Tag verteilt immer mal wieder die Menge eines TL einflößen.

Algovir für Kinder besorgen. Das tötet Viren in der Nase ab, meistens sind Viren die Auslöser und die kommen über die Nase in den Körper.

8

Wachsplatten für die Brust
Gibt es in der Apotheke

10

Wachsplatten???
Habe Ich echt noch nie gehört!
Die legt man dann einfach auf die Brust?
Das hilft?

11

Ich hatte einen Bericht über eine Kinder Intensivstation gesehen
Da hat die Ärztin das bei rsv empfohlen schon ab Geburt möglich
Sie haben auf der Station wohl gute Erfahrungen gesammelt

9

Was immer gut hilft, inhalieren mit NaCl, also Kochsalzlösung. Es gibt kleine handliche, elektrische Inhalationsgeräte die auch nicht teuer sind, gleich mit Baby und Kinderaufsatz zusätzlich. Kann man einige Male am Tag machen, empfiehlt unsere Kinderärztin immer.

12

Ich kann das babix Baby- Thymian- Bad sehr empfehlen. Zum einen natürlich als Erkältungsbad, zum anderen nehme ich aber einfach immer ein paar Tröpfchen davon auf die Hand und reibe den Body/Unterwäsche an Brust und oberem Rücken der Kinder damit ein. Das hilft schon wirklich super, sowohl bei Husten als auch Schnupfen.
Dann gibt es von Bronchicum den Thymian Hustensaft, der ist auch richtig gut. Der ist rein pflanzlich, darf auch schon Babys gegeben werden und wirkt wirklich richtig gut.
Diese beiden Sachen kann ich wirklich sehr empfehlen.
Gute Besserung für eure Kleine

Bearbeitet von mama.6