Grüner Stuhl stillbaby - 3 Monate - sehr oft - würdet ihr euch sorgen machen?

Hallöchen
Ich liege hier gerade wach mit unserem kleinen Knopf, nach dem stillen hat er groß gemacht und nun ist er wach ..
er hatte schon manchmal leicht grünlichen Stuhlgang .. aber gestern hat es mich echt stutzig gemacht: 8 oder 9 mal Stuhlgang (sonst eher so 4mal) und nur die ersten 2 sahen Ocker/gelb aus .. danach nur noch grün .. es geht ihm gut. Er trinkt normal und hat auch keine Beschwerden außer die üblichen Blähungen. Gut..er hatte den Tag davor kaum Stuhl in der Windel ..
Normalerweise ist sein Stuhl auch etwas „fester“ bzw. Dickflüssig, schleimig .. sorry für die Ausführung..gestern wirklich flüssig .. am Ende des Tages und eben gerade schon wässrig. . .
Würdet ihr euch sorgen machen?!

Bearbeitet von jemalu
1

Hey, mir hatte die Hebamme mal gesagt solange es nur ab und zu mal vorkommt und das Kind sonst keine Beschwerden hat, ist grüner Stuhl mal ok.

2

Meine Tochter hatte ab Woche 9 dauerhaft grünen Stuhl gehabt. Hebamme und KiA meinten, dass das ok und normal sei. Blieb bis Einführung der Beikost so.

3

Hallo, meine Hebamme sagte, dass der Stuhlgang von Stillkindern oftmals grün wie Spinat ist und das ganz unbedenklich ist. LG 😊

4

3 Monate alt, steht da nicht die Rotavirus impfung an? Die färbt den Stuhl wirklich ekelhaft und erschreckend grün.