Schamlippenverklebung beim Baby

Gestern nach dem Bad habe ich festgestellt dass bei meiner 10 M alten Tochter die Schamlippen verklebt sind. Seit Geburt ist sie oft wund im Windelbereich. sie verträgt nur teuere Windelmarken. Seit einigen Wochen haben wir Lillydoo in Benutzung und seit dem war es im Windelbereich wieder etwas gerötet..aber gar nicht sooo schlimm… als ich es gestern gesehen habe…war ich schockiert .
Heute ist ja Samstag. Muss ich heute gleich zum Arzt gehen oder soll ich bis Montag abwarten? Kann ich jetzt schon irgendwas machen? Ich habe ihr erst die Heilwolle in die Windel gelegt.

1

Hey das tut mir leid.

meiner Tochter ist immer der Scheideneingang zugewachsen. Da war sie aber noch kleiner , also keine 5 Monate alt.
Es musste immer aufgemacht werden und dann sollte Cortison drauf.
Ich habe es nie übers Herz gebracht, es wieder zu öffnen und der Kinderarzt hat es dann immer übernommen.

Du kannst ja in der Klinik anrufen, so machen wir es immer wenn wir uns unsicher sind, ob es nötig ist.
Schilder einfach das Problem und sie werden dann entscheiden, ob es Zeit bis Montag hat oder nicht.

Alles Gute.

2

Danke! So mache ich das!

3

Unsere Kinderärztin hat gesagt, dass man es heutzutage in dem Alter nicht mehr öffnet. Ist hormonell bedingt und nichts schlimmes. Sollte sich mit dem Alter von selber regulieren.
Und ich weiss auch nicht, was Schamlippenverklebung mit rotem Po zu tun hat, das sind ja zwei verschiedene Sachen.

Bearbeitet von Artio
weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)
Mein Kinderarzt hat bei unserer großen damals Östrogenhaltige Creme verschrieben, damit hat sich das super wieder geöffnet

Liebe Grüße