Hallo ihr lieben!
Schon wieder eine Woche weiter.
Wir sind immer noch ohne Zahn. Bei der U Untersuchung war die Kleine 67cm groß und wog 6940 Gramm. Echt krass wie schnell das doch geht. Größe 74 ist bereits gewaschen bereit, 68 passt noch, wird aber langsam zu klein.
Ich musste leider die Woche noch am Arm operiert werden, und eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Die erste Nacht ohne mein Baby. Die hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Entweder mit meinem Mann oder mit Freundin auswärts
Der Papa hatte etwas Angst vor der Nacht, da sie sich ja oft nur an meiner Brust beruhigt und dort sicher weiter schläft. Aber der hat die Nacht super mit ihr gemeistert. 😀
Hasi selbst hochheben können werde ich wahrscheinlich leider erst in 8 Wochen wieder. Das ist echt hart für mich. Wenn sie weint und jemand anders muss Sie hochheben . Das ist wirklich frustrierend.
Bei der Krankenkasse läuft dann Antrag, dass mein Mann als Haushaltshilfe zu Hause bleiben kann. Bei lohnausgleich, um sich um die kleine zu kümmern. Weil ich kann sie nicht tragen, nicht hochheben nicht wickeln. Aktuell schaffe ich nur stillen.
Die Kleine fängt jetzt langsam mit Robben an und versucht schon die Flasche selbst zu halten, wenn es eine gibt.
Beim Brei wird Sie aber noch am liebsten gefüttert.
Wie läuft es bei euch?
Austausch Juni/Juli 2024 Babys
Hallo,
wir waren am vergangenen Freitag bei der U5. Unsere Kleine ist jetzt 7 Monate alt, ist 73,4cm groß und über 10kg schwer 😅 und das Gewicht merke ich auch jedes Mal beim Hochnehmen.
Meine Kleine dreht sich bisher nur selbst auf den Bauch, dreht sich dann im Uhrzeigersinn und beschwert sich dann irgendwann, dass sie nicht vorwärts kommt… Arme und Beine stützt sie nicht gleichzeitig auf, der Po geht hoch, aber der Bauch bleibt noch auf dem Boden 😄
Ansonsten haben wir jetzt neben nächtlichem Stillen von Pre auf 1er Milchnahrung umgestellt, weil sie von der Pre nicht mehr satt wird - trinkt sie aber mehr davon, spuckt sie alles wieder aus. Also die 1er, damit sie von weniger Menge satter ist.
Brei oder Beikost ist noch nicht sehr beliebt. Mehr als mal kurz lutschen oder Max 1-2 Teelöffel ist bei ihr noch nicht drin. Bei jedem kleinsten Stückchen verschluckt sie sich.
Ich hoffe, das klappt in ein paar Tagen oder Wochen besser. Und wir warten sehnsüchtig darauf, dass sie endlich krabbelt oder robbt, damit das Quaken dann weniger wird.
Ansonsten brabbelt sie recht viel, quakt und weint aber auch wieder mehr, wenn sie nicht auf dem Arm ist 😬
Ein Baby von einem bisschen über nem halben Jahr wird von Pre satt. Noch lange lange Zeit. Dass 1er (und andere Folgemilch) satter machen, das redet man sich gerne ein und ist die beworbene Daseinsberechtigung. Ist aber nicht so. Selbst mein 3 Jähriger wurde noch regelmäßig von Pre satt.
Erst einmal wünsche ich dir gute Besserung mit deinem Arm. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit.
Bei uns kommt gefühlt jeden Tag etwas dazu. Wir sind jetzt in Woche 28. Die Kleine ist 71cm und wiegt 8,4kg. Da ich aber nicht weiß, wo Sie das alles hinsteckt, tragen wir noch immer 62/68. 🤷🏽♀️😂
Ansonsten wird hier geprobt wie oft Sie den Flieger noch machen muss, bis das eigene Körpergewicht zum Krabbeln getragen werden kann. Ist sehr lustig.
Das Essen klappt mittlerweile super, weil Sie jetzt alleine im Hochstuhl sitzt und komplett selber essen kann. Das macht Ihr viel mehr Spaß. Wir machen ja eine Mischung aus Stücken und Brei und Sie freut sich Abends immer, wenn wir zusammen essen.
Heute haben wir einen Oma/Opa Tag und ich bin mit meinem Mann alleine unterwegs. Das ist wirklich mal was tolles, denn unsere Wachphasen sind aktuell ziemlich anstrengend, weil Ihr das robben einfach nicht ausreicht und Sie mal wieder unzufrieden ist.
Hallo
Ich hoffe ihr hattet eine schöne Paarzeit und Oma/Opa kamen gut zurecht.
Welche Marken habt ihr den hauptsächlich?
Der Tag war auf beiden Seiten super und wir werden das jetzt regelmäßig machen ☺️
Meinst du Klamottenmarken? Wenn ja, da haben wir alles bunt gemischt. Da ist es tatsächlich egal, welche Marke es ist. Die Größen bleiben gleich.
Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung 🍀
Mein Kleiner ist seit gestern 27 Wochen alt und seit gestern wird sich durch den Raum gerollt. Vom Rücken in Bauchlage schafft er schon länger, seit gestern klappt von Bauch auf Rücken auch flüssig 🥰
Ansonsten macht er oft den Crazy Frog beim brabbeln, da müssen wir echt immer lachen.
Vor 3 Tagen haben wir begonnen, tagsüber nur noch Pre zu geben & nur noch nachts sowie morgens zu stillen wenn wir ihn nochmal ins Bett holen in der Hoffnung, er schläft dann nochmal 1-2h.
Das ist vor allem für mich spannend, da er bisher bei mir NUR durch stillen auf dem Arm eingeschlafen ist & jetzt „müssen“ wir es ohne schaffen. Aber bisher klappt es ganz gut 👍🏻
Ich mag die „neue“ Freiheit, auch mal wieder Oberteile anzuziehen, die stilluntauglich sind und gefühlt seit der Schwangerschaft unangezogen im Schrank liegen.
An Essen hat er ein riesiges Interesse, aber wenn man ihm Brei oder Stücke anbietet verzieht er noch das Gesicht 😂
Die Nächte sind ausbaufähig, er wacht oft auf und will gestillt werden. Ich hoffe wir können das bald reduzieren in „in den Arm nehmen reicht“ 🫠
Übernächste Woche haben wir U5, aber er müsste grad etwa 71cm und 8kg haben, Klamotten passen noch in 68, aber nicht mehr lange.
Total faszinierend die aktuelle Zeit wie ich find ☺️
An den Crazy Frog müssen wir hier auch öfters denken.😅
Da kamen die Woche ganz neue Töne aus der Kleinen raus.
Mit ganz viel Fantasie hört man auch schon Wörter raus. Öfters auch das süß aus der Switch Parodie von Katja Burkard.😂
Hallo auch von mir!
Liebe Schneewittche, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Stelle ich mir total schwer vor, wenn man sein Kind nicht hochnehmen kann 🙁
Unser Kleiner ist nächste Woche 7 Monate alt. Er hat wohl so um die 9kg und damit seine Cousine (13 Monate älter) gewichtsmässig schon fast eingeholt 🤪 Kleidergrösse ist wohl ca. die 74, ich hab das Gefühl man merkt immer mehr, wie gross die Schwankungen zwischen den einzelnen Marken sind.
Beikost klappt soweit gut, der Kleine isst gerne und schon sehr selbständig, wir füttern ihn so gut wie gar nicht. Ich glaube aber, die Verdauung hat noch etwas Mühe, deshalb haben wir nochmals einen Gang zurückgeschaltet und bleiben erstmal bei den schon "bekannten" Lebensmitteln. Ausserdem wird auch nach wie vor viel gestillt, und weil ich ja auch wieder arbeite auch mehr gepumpt. Zum Glück nimmt der Kleine die Flasche auch gerne.
In den letzten Tagen und Wochen ist der Kleine auch richtig schnell geworden und erkundet die ganze Wohnung. Das Katzenfutter und die Toilettenbürste haben wir nun mal in Sicherheit gebracht 😉
Zähne haben wir hier auch noch keine (und sind auch noch nicht in Sicht), aber damit habe ich gerechnet, ich hab selbst auch sehr spät erst Zähne bekommen.
Dankeschön.
Wenn es bei den Zähnen wie bei mir werden sollte, bekäme Sie 6 Stück auf einmal.😂
Bis dahin genieße ich es noch zahnlos Stillen zu können.
Gute Besserung 😌
Hier gibt es nicht viel neues...
Sie wiegt gute 8kg und wird so an die 70cm gross sein. Klamotten (vor allem Hosen) brauchen wir immer öfter in 74.
Man versucht zu robben, aber dabei geht's vorerst nur rückwärts. Manchmal schafft sie es von selber kurz in den Vierfüsslerstand, wippt kurz und plumpst um.
Beikost klappt minimal besser... sie steht wohl nicht auf Brei. Eine spätzle oder Nudel ist da eher ihr Ding. Aber auch nur wenig davon...
Sie versucht den Scherengriff, wenn sie so ne Nudel nimmt.
Die Nächte sind weiterhin besch***en mit stündlichen wach werden. Tagsüber wird es manchmal besser und länger als 30 Minuten.
Zähne sind weiterhin konstant bei 2 Schneidezähnen im Unterkiefer.
So wie das Ablehnen der Flasche und Schnuller.... das ist auch konstant.
Also alles "beim alten"
Erstmal gute Besserung 💐
Mein kleiner Mann ist schon 31 Wochen alt.Gestern wog er etwas mehr als 8kg und er trägt Größe 74.
Essen findet er super spannend und feiert es,wenn er etwas „selbst“ essen darf.Am liebsten würde er auch unser Essen probieren.
Seine große Schwester ist nach wie vor sein großes Idol 😍
Er dreht und rollt sich durchs Wohnzimmer und würde gern Robben,klappt aber noch nicht.
An Weihnachten kamen 2 Zähne 🫣 Irgendwie ist seitdem der Wurm drin.Er meckert so viel,das war vorher nicht so.Außerdem sind beide Kinder aktuell krank,es zerrt wirklich an meinen Nerven.
Von mir aus darf jetzt schon der Frühling kommen 😉 Much nervt diese Krankheitssaison immer so sehr.
Gibt es noch andere Leidensgenossen,deren Babys z.Zt viel quengeln und weinen?Ich möchte meinen Sonnenschein wieder haben 😩