Hey Zusammen 🥰
Mein kleiner war von Anfang an ein richtiger Tragling und hat bisher immer nur mit körperkontakt geschlafen (außer nachts). Trage den kleinen also tagsüber immer in der Trage (aktuell 5 Monate alt).
Wann konnten eure kleinen tagsüber im Bett schlafen? Wie habt ihr das geschafft? Einfach immer wieder versucht und kurze Nickerchen riskiert?
Baby zum Schlafen tagsüber ablegen
Stillst du? Dann einfach Mal versuchen im Bett im Liegen zu stillen :) mit Flasche kann man es aber auch ähnlich versuchen, dass er im Arm teilweise, aber auch teils im Bett liegt und wenn er dann schläft ablegen :)
Ja, das stillen sollte aber vom einschlafen abgekoppelt werden. Das führt zu einer Schlafassoziation, auch wenn es anfangs der entspannteste Weg ist
Das ist aber auch nur ein Problem, wenn man darin eins sieht :)
Hi du,
meine Kleine war auch ein Tragling... die ersten zwei Monate hat sie ausschließlich (auch nachts) auf mir verbracht. Danach gings nachts zumindest neben mir. Zum Einschlafen allerdings nach wie vor im Tragetuch. Mit 6 Monaten konnte ich sie auch tagsüber ins Bett legen, sofern ich bei ihr geblieben bin. Hab sie dann oft trotzdem in der Trage gehabt, weil ich sonst zu nix gekommen wäre.
Mit 8 Monaten konnten wir das Tragetuch abends weglassen. Und mit 9 Monaten (zwangsweise über Weihnachten, weil wir nicht daheim waren und das Tragetuch bei der Lautstärke nicht ging) haben wir sie auch mittags ans Bett gewöhnt.
Wenn der Papa den Mittagsschlaf übernimmt, gehts nach wie vor nur im Tragetuch.
Bei allen "Umstellungen" gabs eigentlich keine Probleme, allerdings haben wir uns da echt Zeit gelassen und nicht gestresst. Auch wenns natürlich eine erhebliche Erleichterung für mich ist, dass sie mittlerweile alleine im Bett schlafen kann.
Unsere große Tochter habe mit etwa 11 Monaten in ihr bettchen zum schlafen legen können, tagsüber.
Vorher überhaupt keine Chance. Versucht hab ichs öfter mal, kam aber nie mehr als ne Viertelstunde dabei raus 😅
Also hat sie 11 Monate in der trage geschlafen. Bei uns hat es einfach die Zeit gerichtet.
Das schlafen in der trage war mir auch egal, sie hat ohnehin das erste jahr fast gelebt in der trage 😅
Unsere kleine ist da völlig anders.
Sie lässt sich von Anfang an gut ablegen und schläft mittags, seit sie etwa 5 Monate alt ist, locker 3 Stunden in ihrem Bett.
Meiner kann auch nur durchs Fläschen oder durchs Tragen einschlafen. Das Ablegen tagsüber hab ich immer wieder probiert, erst nur einmal und dann immer öfter. Am besten klappte es zur Mittagszeit, da war er sehr müde und hat auch länger als 30 min geschlafen. Wenn er dann jedoch nach wenigen Minuten wieder wach geworden ist, hab ich ihn nochmal in die Trage gepackt. Je nach Gefühl hab ich ihn dann nochmal versucht abzulegen. Am Anfang hat das nicht geklappt.
Mehr als probieren kann man ja nicht und falls nur ein kurzes Schläfchen stattfindet, musst du ihn ja beim nächsten Schläfchen nicht unbedingt nochmal ablegen.
Mach dir kein Druck, ich denke sowas kommt einfach mit der Zeit.
Genauso denke ich das bei mir, weil ich mir mittlerweile schon Gedanken mache, wann er ohne Hilfe einschlafen wird..
Liebe Grüße 🙂
Eine sehr gute Frage! Ich lese mal mit…
Bei uns gehts nur (11 Wochen) Wippen auf dem pezziball, aber nur ganz leicht, dann wird sie müde und ich lege sie halb wach in die federwiege… da schafft sie dann manchmal sogar 4 Stunden aber ins Bett no chance