Babys Haarpflege 💇‍♀️

Hallo meine lieben..

Wie sieht eure Haarpflege aus?
Habt ihr Rituale?

Es gibt ja auch "Mythen" das in manchen Ländern den Babys der Kopf rasiert wird für dickere Haare?

Ich habe auch schon gehört das manche ihren Babys nur mit warmen Wasser Babyöl und Puder die Haare machen.

Meine Maus hat schon ordentliche Federn 😅.

Gerne auch Tips für die Zukunft von erfahren Mamis.

Lg Amy mit Magdalena im Arm 🩷 und Emma fest im Herzen 👼🩷

1

Puder lasse ich nicht an mein Kind! Soll man auch nicht mehr verwenden.

Meine Tochter badet einmal die Woche. Dabei werden auch die Haare gewaschen. Allerdings ohne Seife. Nur mit Wasser und ein paar Tropfen Mandelöl. Ansonsten machen wir Katzenwäsche auch nur mit Wasser. Shampoo benutze ich für ihre Haare nur, wenn sie sich mal wieder die Butter vom Brot in die Haare geschmiert hat. Ansonsten reicht Wasser.

Bezüglich ihrer Haare, habe ich bisher nur ihren Pony etwas gekürzt, damit die Haare nicht in die Augen fallen.

2

Wir haben monatelang nur mit Wasser gewaschen, später mit ein wenig Babybadezusatz Haut und Haar als es mit Essen anfing…
Die ersten Wochen haben wir noch Mandelöl ins Wasser getan aber damit haben wir uns erstens alle Armaturen im Bad versaut und zweitens waren die Haare danach natürlich fettig.
so alle zwei Wochen nutzen wir jetzt Babyshampoo danach sind die Haare wieder weicher und besser kämmbar.