Therme/Hallenbad trotz stillen?

Hallo!

Wir haben für März einen Thermenurlaub geplant.

Jetzt habe ich aber eine bakterielle Mastitis und frage mich gerade, ob Therme (Familientherme bzw Wellnesstherme) wärend der Stillzeit eine gute Idee ist (erhöhte Infektionsgefahr).

Außerdem wollte ich gerne mit meinem Sohn Babyschwimmen gehen. Aber auch hier habe ich jetzt zweifel.

Was meint ihr?

Therme/Hallenbad trotz stillen eine gute Idee.

Anmelden und Abstimmen
1

Ich geh monatlich in die Therme mit meinem Spatz, 7 M, seitdem er 6 Wochen alt ist <3 Trau dich!

2

Also wegen dem stillen auf Alkohol verzichten - gar kein Thema. Aber NIE würde ich mir die Therme sparen 🥺
Wir gehen jetzt auch wöchentlich ins Babyschwimmen und ich sehe da kein Problem. Mit meinen offenen, blutigen Brustwarzen in der Anfangszeit hätte ich das nicht gemacht, aber jetzt wo alles verheilt und gesund ist, passt das.

3

Ich hatte bei meinem Sohn auch eine bakterielle Mastitis. Aber diese entsteht ja durch das Eindringen der Erreger, durch Verletzungen an der Mamille. Das können auch nicht sichtbare Mikroverletzungen sein. Im Normalfall hast du das ja nicht. Mit vorschreitender Stillzeit wurden auch Milchstaus oder sonst was bei mir immer seltener. Ich war viel im Hallenband oder der Therme mit meinem Sohn. Auch jetzt mit meiner Tochter. Da kann man ganz entspannt sein.